richtig oder falsch gehandelt??

  • hallo


    ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor


    ich heisse ingo und pfeiffe die kreisklasse


    hatte heute ein spiel gepfiffen und da hat sich volgendes zugetragen ( bin neu als schirri)


    spieler A schiest den ball ( von der mittelinie) zum gegneriches tor spieler B aus der anderen mannschaft nimmt den ball mit der hand auf ich habe gepfiffen und wusste nicht ob ich :gelbe_karte: zeigen sollte da er ein evtl. tor verhindert hat aber spieler A war ca 15 meter ebtfernt war also unmöglich das spieler A an dem ball gekommen wäre wenn spieler B kein handspiel gemacht hätte.



    fall2
    (gleiches spiel)


    spieler A wird gefoult spiler B schreit zum spieler A wenn ich dich seh hau ich dir in die fresse. ich pfiff und da meinte er zu mir willst du auch eine:confused::confused: ich zeigte:rote_karte: ich finde das das eine bedrohung war also:rote_karte: oder?


    fall 3


    spieler A rennt mit dem ball spieler B (verschiedene mannschaften) zieht spieler A an der schulter habe ich gepfiffen


    was würdet ihr in den situationen machen??


    habe ich richtig gehandelt?? ich glaube schon oder??

  • Ersteinmal Herzlich Willkommen.


    Jetzt zu Deinen Fragen.


    Fall 1:


    Absichtliches Handspiel :gelbe_karte:


    Fall 2:


    Die Rote hat er schon für die Aussage gegenüber dem Mitspieler verdient.


    Fall 3:


    Wenn die Hände im Spiel sind, bekommt die andere Mannschaft immer einen Freistoß.


    Also alles okay.

  • MIt dem Namen - Ingo - liegst du hier völlig richtig!


    Alles andere war soweit okay wie Udo schon geschrieben hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Herzlich Willkommen hier !!!
    Die Verwarnung im ersten Fall ist ok. Der FaD im zweiten muss kommen da er nicht nur dich sondern auch seinen Gegenspieler Beleidigt/ Bedroht hat und im dritten war auch korrekt auf direkten FS zu entscheiden.

  • Zitat von Udo;25068

    Fall 1:


    Absichtliches Handspiel :gelbe_karte:


    Absichtliches Handspiel ist schon lange kein Gelb mehr!


    Es ist ausschließlich entscheidend, ob es ein "unsportliches" Handspiel war oder nicht.


    Gelb gibst du nur, wenn der Spieler das Handspiel aus taktischen Gründen einsetzt, um z.B. einen aussichtsreichen Angriff zu unterbinden.


    Wenn er natürlich dadurch ein Tor oder eine klare Torchance verhindert gibt es :rote_karte:.


    So, wie du es schilderst, hatte der Angreifer eh keine Chance, an den Ball zu kommen. Folglich gibt es auch keine Gelbe.

  • Zitat von Christoph;25091

    So, wie du es schilderst, hatte der Angreifer eh keine Chance, an den Ball zu kommen. Folglich gibt es auch keine Gelbe.


    gut weill ich habe auch keine :gelbe_karte: gegeben. in meinen augen hatte der gegenspieler keine chance ein tor zu erzielen .


    danke euch allen für euere antworten.


    :top: