Sippel pfeift Freitagsspiel der 1. Liga

  • Peter Sippel pfeift Dortmund gegen Bremen. Er wird von Walter Hofmann und Robert Hartmann an den Linien unterstützt. Und eine Frau wird dabei sein: Bibiana Steinhaus ist 4. Offizielle.

  • Und dann verletzt sich Sippel und schon pfeift Bibiana Steinhaus ihr erstes Erstligaspiel. :D

  • Unglückliche Ansetzung; warum gibt man ihr nicht endlich ihr erstes Zweitligaspiel um das zu erwartende Medientheater endlich hinter sich zu bringen...

  • Zitat von Sven;24689

    Unglückliche Ansetzung; warum gibt man ihr nicht endlich ihr erstes Zweitligaspiel um das zu erwartende Medientheater endlich hinter sich zu bringen...


    Das versteh ich auch nicht ...
    Schon seltsam: Erst groß ankündigen und dann nicht ansetzen!

  • Hier die Ansetzungen für Samstag:


    15.09.2007 15.30 VfB Stuttgart - Energie Cottbus
    Babak Rafati, Holger Henschel, Christoph Bornhorst, Roland Greth


    15.09.2007 15.30 Bayern München - Schalke 04
    Herbert Fandel, Mike Pickel, Carsten Kadach, Dr. Jochen Drees


    15.09.2007 15.30 Bayer Leverkusen - VfL Bochum
    Dr. Markus Merk, Matthias Anklam, Markus Wingenbach, Frank Willenborg


    15.09.2007 15.30 1. FC Nürnberg - Hannover 96
    Markus Schmidt, Harald Sather, Markus Häcker, Felix Zwayer


    15.09.2007 15.30 Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
    Dr. Felix Brych, Georg Schalk, Josef Maier, Thomas Frank


    15.09.2007 15.30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
    Manuel Gräfe, Jan-Hendrik Salver, Stefan Lupp, Marco Achmüller


    Bibiana Steinhaus war im übrigen in den letzten Wochen international im Einsatz, nun ist sie also wieder da und wird als 4. Offizielle in der Bundesliga eingesetzt.
    Nächste oder übernächste Woche wird dann wohl auch ihr Debüt in der 2. Bundesliga als SR'in folgen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;24685

    Mal sehen, wieviel Wirbel um B.Steinhaus gemacht wird. ;)


    Also der kicker hat einen kleinen Artikel dafür gewidmet:


    Zitat

    Der Begriff "Vierter Mann" ist am Freitag Unfug. Im Schiedsrichtertaim Peter Sippels wirkt Bibiana Steinhaus (28) auf der Position zwischen den Trainerbänken mit. Die Polizistin ist die erste Unparteische mit einer offiziellen Funktion in einem Bundesligaspiel. "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Job des vierten Offiziellen sehr ernst zu nehmen ist. Ich freue mich auf die Aufgabe", sagt sie ohne Lampenfieber. Zum weiteren Glück fehlt jetzt nur noch eine weitere Premiere im deutschen Profibereich: ihr Einsatz, der erste einer Frau, als Spielleiterin in der 2. Liga.


    (Autor:Thomas Roth)

  • Zitat von kicker

    Die Polizistin ist die erste Unparteische mit einer offiziellen Funktion in einem Bundesligaspiel.


    Das stimmt nicht! 1995 stand mit Gertrud Gebhard eine Frau im Spiel Schalke-Kaiserslautern an der Linie.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Thomas;24679

    Und dann verletzt sich Sippel und schon pfeift Bibiana Steinhaus ihr erstes Erstligaspiel. :D


    Eigentlich würde SRA 1 das Amt übernehmen und Bibi dann SRA 2 machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sicher? Bibiana Steinhaus pfeift doch in einer höheren Spielklasse als die beiden SRA.

  • Zitat von Sven;24689

    Unglückliche Ansetzung; warum gibt man ihr nicht endlich ihr erstes Zweitligaspiel um das zu erwartende Medientheater endlich hinter sich zu bringen...


    Was ist daran denn unglücklich ? Der Job der 4ten Offiziellen ist doch jetzt nicht so wirklich schwer ...

  • Zitat von tillongi;24772

    Eigentlich würde SRA 1 das Amt übernehmen und Bibi dann SRA 2 machen!


    Da wäre ich mir auch nicht so sicher z. B. im Internationalen Bereich pfeift doch ggf. auch der 4. Offizielle das Spiel zu Ende falls der Hauptschiri nicht mehr weitermachen kann.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;24825

    Da wäre ich mir auch nicht so sicher z. B. im Internationalen Bereich pfeift doch ggf. auch der 4. Offizielle das Spiel zu Ende falls der Hauptschiri nicht mehr weitermachen kann.


    Sagt mal Leute, wünscht ihr euch wirklich eine Verletzung von Peter Sippel?;)

  • Zitat von Toboss;24825

    Da wäre ich mir auch nicht so sicher z. B. im Internationalen Bereich pfeift doch ggf. auch der 4. Offizielle das Spiel zu Ende falls der Hauptschiri nicht mehr weitermachen kann.


    KORREKT!


    Wenn Sippel sich verletzt, übernimmt der 4. Offizielle (Bibi). Das wär ja mal was!

  • Zitat von mfs67227;24800

    Was ist daran denn unglücklich ? Der Job der 4ten Offiziellen ist doch jetzt nicht so wirklich schwer ...


    Ja eben...

  • Zitat von Christoph;24828

    KORREKT!


    Wenn Sippel sich verletzt, übernimmt der 4. Offizielle (Bibi). Das wär ja mal was!


    Beide pfeifen 2.Liga.
    Hartmann am 2. Spieltag z.B. in Gladbach.


    Der 1.SRA übernimmt wenn er einer höheren klasse als der 4.O angehört
    Der 4. O übernimmt wenn er einer höheren klasse als der 1.SRA angehört.


    Aber beide gleich ist wie geregelt....?

  • Und es gibt :rote_karte:! Leon Andreasen (Bremen) bekam sie in der 80. Minute, nachdem er Kruska in die Hacken getreten hatte. Der Ball war weg gewesen. Sehr gut vom Assistenten gesehen, denn Sippel hatte es nicht gesehen.

  • Und hast Du den doofen von Thurn und Taxis gehört. Oh, das der Assistent das aus der Entfernung sehen konnte. Ich könnte :kotz: Wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dann hätte er auch die Fahne nicht gehoben.


    Und vorher: Was macht denn der Sanogo da. Da darf er sich über Gelb nicht wundern. Und dann nach der Zeitlupe: Oh, da hätte er Rot sehen müssen.


    Na klar, nach der Zeitlupe habe ich das auch gesehen, aber wahrscheinlich wußte er nicht, dass der Schiri die nicht hat.


    Ein schwer zu leitendendes Spiel, dass von allen beteiligten gut gemeistert wurden. :top:


  • Ich habe den Kommentator abgeschaltet. Warum machst du dies nicht auch? Dann müssen wir uns nicht, so ein blödes Gelabbere anhören. Aber du hast recht, eine gute Leistung vom Gespann (wenn man von den Zeitlupen absieht).