Wiederholung wegen Verweigerung der Teilnahme?

  • Tja, einem Oberligaschiri sollte sowas eigentlich nicht passieren!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wobei es ganz so einfach nun doch nicht ist. Kann der Spieler seinen Spielerpass nicht vorliegen, muss er seine Identität zwecks Nachprüfbarkeit der Spielberechtigung nachweisen - bis wann ist von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt. Wobei dies hier m.E. nachrangig ist, denn der Identitätsnachweis gelang ja noch vor dem Spiel und der Spieler hätte eingesetzt werden können. Das der Trainer hiervon keinen Gebrauch gemacht hat, kann dem Schiedsrichter nicht angelastet werden.


    Auch das Argument der Mannschaftseinstellung greift nur bedingt, schließlich kann es in jedem Spiel durch Verletzungen oder aus anderen Gründen zu Auswechslungen kommen und Auszeiten für eine Neuformation der Mannschaft gibt es im Fußball ja bekanntlich nicht. In Anbetracht der Deutlichkeit des Spielausganges verbunden mit dem Umstand, dass der Spieler sehr wohl hätte eingesetzt werden können, halte ich es für durchaus vorstellbar, dass das Spiel nicht annuliert wird.


    Der wichtigste Aspekt des Falles ist für mich aber, dass sich jeder SR immer wieder auch um derartige Details kümmern muss, die - wie der Gesamtkomplex Prüfung der Spielberechtigung und Eintragung der Spieler im Spielbericht - in jedem Landesverband anders geregelt sind.

  • Aber das wir jeden Spieler spielen lassen müssen, dass ist überall gleich!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nein. In Bayern muss er sich im Herrenbereich vorher ausweisen.


    Zitat

    §45 (1) b) der bayer. Spielordnung:


    Spieler, die bei Spielbeginn nicht im Besitze eines Spielerpasses mit einem ordnungsgemäß eingetragenen Spielrecht sind, sind gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises mit Lichtbild zum Spiel zugelassen. Der Spieler hat sich zur Prüfung der Identität zugleich persönlich beim Schiedsrichter vorzustellen. Der fehlende Spielerpass ist unmittelbar nach Spielende dem Schiedsrichter unaufgefordert vorzulegen.


    Im Jugendbereich reicht zur Spielrechtsbestätigung die Unterschrift des Trainers.

  • Also ich geb dem Einspruch wenig Chancen. Die Gründe für den Einspruch sind schon sehr subjektiv. In Bayern würde ich drauf wetten, dass die Klage abgewiesen würde.

  • Für einen AOL-SR ein nicht nachvollziehbarer Fehler ! Er hätte sich ja zumindest beim Beobachter Rat holen können, wenn er sich nicht sicher war.


    Ich habe mal eine Frage an die Bayern : Habt Ihr als SR das Recht, einem Spieler die Teilnahme am Spiel zu verweigern ? Wir müssen jeden Spieler, der auf dem Bogen aufgeführt ist, am Spiel teilnehmen lassen. Wenn er sich nicht ausweisen kann, wird es lediglich auf dem Bericht vermerkt.

  • Meines Wissens müssen wir auch in Bayern jeden Spieler spielen lassen, aber ich vermerke es dann natürlich entsprechend, dass weder ein Spielerpass vorlag noch er sich mit einem Personalausweis ausweisen konnte. Aber verweigern werde ich es keinem zu spielen.

  • Zitat von mfs67227;24443

    Ich habe mal eine Frage an die Bayern : Habt Ihr als SR das Recht, einem Spieler die Teilnahme am Spiel zu verweigern ? Wir müssen jeden Spieler, der auf dem Bogen aufgeführt ist, am Spiel teilnehmen lassen. Wenn er sich nicht ausweisen kann, wird es lediglich auf dem Bericht vermerkt.


    So kenne ich das auch, dass Spiel wird jedoch immer gegen die Mannschaft gewertet, wenn ein Spieler sich nicht ausweisen kann!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Manfred;24383

    Der wichtigste Aspekt des Falles ist für mich aber, dass sich jeder SR immer wieder auch um derartige Details kümmern muss, die - wie der Gesamtkomplex Prüfung der Spielberechtigung und Eintragung der Spieler im Spielbericht - in jedem Landesverband anders geregelt sind.



    Das ist das Schlimmste,warum müssen wir uns um den Mist kümmern!


    Pässe abgeben wir kontrollieren ob alles stimmt und gut! Den Rest sollen die Mannschaften unetereinander ausmachen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)