Ansetzung Ger - Wal

  • Der spanische FIFA-Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez pfeift das EM-Qualifikationsspiel in Carddiff gegen Gastgeber Wales. Als Assistenten sind seine Landsmänner Juan Carlos Yuste Jimenez und Antonio Artero Gallardo im Einsatz. Vierter Offizieller ist der Spanier Bernardino Gonzalez, UEFA-Delegierter Togomir Frajman aus Slowenien.

  • Mit einer Situation konnte ich mich nicht anfreunden:


    Den IdF im Strafraum


    Es war in dieser Situation ein klares Kontaktvergehen zu sehen,
    somit lag kein gefährliches Spiel ( so hatte der SR entschieden > iDF )
    sondern verbotenes Spiel vor, somit >> :gelbe_karte: und 11meter !!


    Urs Meier hat diese Situation kommentiert und bestätigte den Regelverstoß !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde es übertrieben von einem Regelverstoß zu sprechen. Vielleicht hat er eben nur den gestreckten Fuß gesehen und somit richtig auf idF entschieden. Da kann man doch nicht von einem Regelverstoß des SR sprechen.

  • Stimme djjayb zu. Der SR wird den Körperkontakt nicht wahr genommen haben. Mir hat der SR gefallen, ist wirklich ein Guter!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Regelverstoß ist hart formuliert, dann eher schon eine " spielentscheidende Situation im Strafraum "

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Meine Meinung: Das Spiel war leicht zu leiten, es war ja fast körperlos, eine Gelbe Karte nach einem Foul an Kuranyi, wenn ich mich recht entsinne.


    Die einzige kniffelige Situation war das gestreckte Bein im 16er gegen Jansen und da lag der SR definitiv falsch. Man sieht doch normalerweise an der Reaktion des Spielers, ob es zum Körperkontakt kam oder nicht ...

  • Daniel, hast du das Video davon? Habe leider nicht das komplette Spiel gesehen.

  • Vielleicht hat er sich auch einfach nur nich wirklich geraut Strafstoß zu pfeifen. Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen seltsam anhört.


    Gibt er hier die falsche Entscheidung Ind. Fr., so wie er es getan hat, beschwert keiner. Gibt er hier Strafstoß wäre der Protest sicherlich größer gewesen.


    Ich habe das Spiel mit ein paar Nicht-SR gesehen, die hier alle den Ind. Fr. vollkommen akzeptiert haben. Als ich denen dann sagte, dass es hier eigentlich Strafstoß geben muss, waren diese völlig verblüfft und wollten mir das kaum glauben.

  • Zitat von Arbiter;24127

    Vielleicht hat er sich auch einfach nur nich wirklich geraut Strafstoß zu pfeifen. Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen seltsam anhört.


    Gibt er hier die falsche Entscheidung Ind. Fr., so wie er es getan hat, beschwert keiner. Gibt er hier Strafstoß wäre der Protest sicherlich größer gewesen.


    Ich habe das Spiel mit ein paar Nicht-SR gesehen, die hier alle den Ind. Fr. vollkommen akzeptiert haben. Als ich denen dann sagte, dass es hier eigentlich Strafstoß geben muss, waren diese völlig verblüfft und wollten mir das kaum glauben.


    Wenn der SR aus dieser Motivation heraus so gahandelt hat wie von dir beschrieben, dann wäre er definitiv kein würdiger Fifa-SR.
    Ich denke, dass er den Körperkontakt nicht wahrgenommen hat.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;24144

    Wenn der SR aus dieser Motivation heraus so gahandelt hat wie von dir beschrieben, dann wäre er definitiv kein würdiger Fifa-SR.
    Ich denke, dass er den Körperkontakt nicht wahrgenommen hat.


    Sehe ich auch so.

  • Egal 3 Punkte im Sack Mund abwischen und gut!



    Was der Schiri entschieden war richtig und aus!:p

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und noch wichtiger, dass wir am Ende der Europameisterschaft oben stehen. :D

  • Zitat von Udo;24170

    Und noch wichtiger, dass wir am Ende der Europameisterschaft oben stehen. :D


    Das natürlich auch.;)

  • Zitat von mfs67227;24123

    Die einzige kniffelige Situation war das gestreckte Bein im 16er gegen Jansen und da lag der SR definitiv falsch. Man sieht doch normalerweise an der Reaktion des Spielers, ob es zum Körperkontakt kam oder nicht ...


    Den Reaktionen der Spieler nach zu urteilen müsste man ja auch viel öfters mal einen Elfmerter pfeifen :p - ich beurteile nur was ich konkret wahrnehme, nehme ich nur das hohe Bein wahr kann ich auch nur dieses ahnden, sicher lag ein Kontakt vor und die Entscheidung war demnach falsch aber wir können von uns ja auch nicht behaupten immer richtig zu liegen :)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;24120

    Regelverstoß ist hart formuliert, dann eher schon eine " spielentscheidende Situation im Strafraum "


    Ein Regelverstoß wäre es gewesen, wenn er auf direkten Freistoß im Strafraum entschieden hat.


    So hat er lediglich eine andere Wahrnehmung des Geschehens gehabt, und diese Wahrnehmung mit der korrekten Spielfortsetzung versehen.


    Und das ist Tatsachenentscheidung und kein Regelverstoß! :)