Frauenregionalliga

  • Bei uns in Bayern wurde neu eine Frauenregionalliga eingeführt. Jetzt würd mich mal interessieren, ob`s diese Liga bei euch auch gibt und welche SR/bzw. Srinnen dort eingesetzt werden.

  • Ja, gibt es bei uns auch. Die Spiele werden überwiegend von SR der Landesliga mit Gespann geleitet.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Verbandsliga-SR... so wie z.B. -ae-

  • Dafür gibt es bei uns zu wenig weibliche höherklassige SR. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Im Regionalverband Südwest pfeifen in der Regionalliga SR ab der LL ohne Gespann. Ab und zu werden auch talentierte Nachwuchsschiedsrichterinnen eingesetzt, ebenfalls solo.

  • Bei uns pfeifen dort Frauen und aushilfsweise SR der VL.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Son Blödsinn Frauen Regio können auch die 14 jährigen pfeifen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Thomas;23934

    Oder, wie ich, die 17 Jährigen :p



    Aber nur in Höschen und mit <Eisbeutel duschen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ;)


    Aber ich habe einen Fehler gefunden. Bei meiner ersten Ansetzung bin ich schon 18. :p

  • Zitat von tillongi;23953

    Aber nur in Höschen und mit <Eisbeutel duschen!


    Stehst Du auf fussballspielende Frauen !? :totlach:

  • Zitat

    Son Blödsinn Frauen Regio können auch die 14 jährigen pfeifen!


    Nicht das diese Aussage diskriminierend wäre, aber ich habe in der letzten Saison in Rheine bei der 2. Mannschaft (Regionalliga) an der Linie gestanden. Manch ein Mann wäre froh, wenn er so spielen könnte, wie einige dieser Frauen. Alson nicht einfach pauschal abqualifizieren.

  • Zitat von Udo;24016

    Manch ein Mann wäre froh, wenn er so spielen könnte, wie einige dieser Frauen. Alson nicht einfach pauschal abqualifizieren.


    :totlach::totlach::totlach:


    Also ganz ehrlich... ich habe schon etliche Spiele der Regio gesehen... :flop:


    Also Udo: :ruhe


    (Ist nicht hundertprozentig ernst gemeint... ich finde den smilie nur so witzig... also nicht sauer sein)

  • Um es mal ab zukürzen ich finde Frauenfussball toll!


    Ich gucke bei einer Verbandsligaspielenden Mannschaft gerne zu und gucke auch gerne Bundesliga Frauenfussball!


    ABER das Tempo und die Anforderungen an den SR sind nicht vom höchsten Niveau und von daher müssen da keine gestandenen BundesligaSR pfeifen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)