Schiedsrichter lässt 28 Minuten nachspielen

  • Also Auswechselvorgänge sind nie ein Grund nachzuspielen, auch wenn sie in der Nachspielzeit erfolgen. Ich empfinde es sogar als ein legitimes Mittel, wenn Mannschaften die in Führung liegen, ihr Auswechselkontingent am Ende des Spiels noch ausnutzen. Wenn diese aber länger als notwendig dauern, können wir wegen vergeudeter Zeit nachspielen lassen.

  • Zitat von Körnerbrötchen;64245

    Wenn es das Spiel erlaubt, dann pfeife ich pünktlich ab. Niemand will, wenn es schon 3:0 steht, noch nachspielen...


    so mache ich es auch..
    oft bin ich auch eine Minute drüber, zeige jedoch diese nicht immer an.
    Ich halte mich aber im Rahmen. Mein höchste angezeigte Nachspielzeit war 4 Minuten, und das ist auch erst 1 mal vorgekommen.

  • Der Artikel ist wieder mal ein Beweis dafür, wie schnell man geneigt ist, Journalisten zu glauben. Rätselhaft bleiben die 28 Minuten allemal, denn in der ersten HZ waren es sieben laut Artikel, in der zweiten 19. Und wenn ich Adam Riese richtig verstanden habe, dann gibt das 26 zusammen!

  • Das Problem ist, dass viele Journalisten nur einen Zahlenraum bis 20 haben. :D

  • Zitat von gebi;64252

    Der Artikel ist wieder mal ein Beweis dafür, wie schnell man geneigt ist, Journalisten zu glauben. Rätselhaft bleiben die 28 Minuten allemal, denn in der ersten HZ waren es sieben laut Artikel, in der zweiten 19. Und wenn ich Adam Riese richtig verstanden habe, dann gibt das 26 zusammen!


    Du hast Eva Zwerg noch vergessen...!!!:ironie::ironie::ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Stefan;64242

    Gibt es da bei euch eine Anweisung zu? Ich lasse verlorene Zeit für Auswechslungen grundsätzlich nicht nachspielen, da sie meiner Meinung nach einfach zum Spiel dazugehören. Es sei denn, einer wechselt während der bereits angezeigten Nachspielzeit, um offensichtlich Zeit zu schinden.


    Bei uns wird für eine Auswechslung prinzipiell 30 Sekunden nachgespielt. Für extrem zeitschindende Auswechslungen auch mal 60. Dies wurde uns beim Anfängerkurs mitgeteilt (und müsste auch irgendwo stehen - finde ich aber momentan nicht auf anhieb).

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von big-mac;64248

    Also Auswechselvorgänge sind nie ein Grund nachzuspielen, auch wenn sie in der Nachspielzeit erfolgen. Ich empfinde es sogar als ein legitimes Mittel, wenn Mannschaften die in Führung liegen, ihr Auswechselkontingent am Ende des Spiels noch ausnutzen. Wenn diese aber länger als notwendig dauern, können wir wegen vergeudeter Zeit nachspielen lassen.

    Laut Regelwerk werden Auswechselvorgänge nachgespielt.

  • meine höchsten Nachspielzeiten waren 1. HZ 6 und 2. HZ 7 min, weil hinter den Toren kein Auffangnetz gespannt war und es sehr häufig vorkam, dass der Ball weit hinterm Spielfeld lag… es gab leider nur einen Ersatzball.


    In einem Spiel hätte ich wegen Spielverzögerungen locker 5 min nachspielen lassen können. Der Platzmannschaft reichte ein schnödes 1:0 gegen den abgeschlagenen Letzten zur Relegation, und beim Stande von 8:0 war alles entschieden.

  • Ich hab glaube ich auch nicht länger als 5 Minuten nachspielen lassen und in der Regel ist bei mir auch nach höchstens 1-2 Minuten Feierabend.
    Das mit den Auswechslungen ist bei uns auch so. Zwar ist es nicht vorgeschrieben, aber bei jeder Auswechslung sind ungefähr 30 sec. nachzuspielen.

  • Sagen wir mal so ... ich kenne den Schiedsrichter aus dem bericht von rp-online persönlich. Er ist hier bei uns im FVN dafür berühmt. Selten gibt es Spiele bei denen er weniger als 10 min nachspielen lässt.


    Mein höchstes war mal 4 min

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat von Stefan;64242

    Gibt es da bei euch eine Anweisung zu? Ich lasse verlorene Zeit für Auswechslungen grundsätzlich nicht nachspielen, da sie meiner Meinung nach einfach zum Spiel dazugehören. Es sei denn, einer wechselt während der bereits angezeigten Nachspielzeit, um offensichtlich Zeit zu schinden.


    Um diese Frage noch zu Ende zu beantworten. In Regel 7 steht unter Punkt 7.1.3 Folgendes:


    ...
    Für jede Auswechslung, welche nach dem Anstoss zu Beginn des Spieles und zur zweiten Halbzeit vorgenommen wird, hat der Schiedsrichter die Spielzeit um 30 Sekunden zu verlängern.
    ...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.