Schiedsrichter lässt 28 Minuten nachspielen

  • Hier der Artikel dazu.


    Sorry, aber das ist für mich des Guten zu viel. Was meint Ihr?


    Und wie lange war Eure längste Nachspielzeit?


    Mein Topwert war 8 Minuten, als eine Mannschaft ähnlich agierte wie hier.

  • Naja, 28 Minuten sind wirklich extrem viel !!
    Die chronologische Auflistung des SR mag zwar korrekt sein,
    aber dann müssten wir wirklich die Netto-Spielzeit ermitteln und bei jeder Unterbrechung die Uhr anhalten.


    Dann dauern die Spiele eben 3 Stunden !!


    Das war wirklich zuviel des Guten.


    Wirkung zeigt, wenn ein gelb/rot-gefährdeter Spieler ausgewechselt wird,
    der dann noch beim Herunterlaufen den großen Zapfenstreich celebriert.
    Hier einfach mal :gelbe_karte::rote_karte: wegen Zeitspiel zeigen und dann ist das Thema Zeitspiel gegessen !


    Ich lasse den Situationen ensprechend nachspielen, meistens zwischen 1-4 minuten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hatte mal ein Spiel zu pfeifen - letzter Spieltag der Saison -, in dem die Auswärtsmannschaft hätte 9:0 gewinnen müssen, um noch Meister zu werden. Das wusste auch die bereits abgestiegene Heimmannschaft und spielte von der ersten Minute an auf Zeit. In der zweiten Halbzeit stand es schnell 8:0, und das Zeitspiel wurde noch schlimmer, sodass ich 6 Minuten habe nachspielen lassen - das 9:0 ist aber nicht mehr gefallen...

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Die längste von mir selbst miterlebte Nachspielzeit waren 12 Minuten (Riesengeschrei), die längste von mir angesetzte Nachspielzeit 8 Minuten (kein Geschrei). Es sei denn, man zählt die Zeit, in der ein verletzter Spieler vom Sanitätsdienst mit Beinfraktur am Platz behandelt wurde, nicht als Unterbrechung sondern als anschließende Nachspielzeit. Dann toppe ich die 28 Minuten. ;)

  • Es gibt natürlich immer Ausnahmesituationen, die eine extreme Nachspielzeit erforderlich machen (z.B. Verletzungen, bei denen der Spieler mit einer Trage vom Platz gebracht werden muß).


    Bei den aufgelisteten Gründen im Artikel ist der SR aber teilweise selbst schuld, bei Verzögerungen der Abstöße und Einwürfe sollte man als SR sowieso mit Ermahnungen/Verwarnungen für eine zügige Spielfortsetzung sorgen, gleiches gilt bei Auswechslungen.


    Ich habe mal einem Spieler, der bereits verwarnt war und provokativ langsam den Platz verlassen wollte, vor Erreichen der Seitenlinie Gelb/Rot gezeigt und die durften dann mit 10 Mann weiterspielen. Da war richtig Stimmung an der Außenlinie, aber nicht in meine Richtung ;).


    Ich habe einmal 6 Minuten nachspielen lassen, ansonsten schließe ich mich Schiri-FT an, max. 4 Minuten ist ok. Wenn man (außer wegen Verletzungen) mehr als 4 Minuten nachspielen lassen muß, hat man vorher was falsch gemacht.

  • An mehr als 4 Minuten Nachspielzeit kann ich mich nicht erinnern ... ausgenommen längere Unterbrechungen nach schweren Verletzungen (warten auf den Krankenwagen)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Falkao;23860

    An mehr als 4 Minuten Nachspielzeit kann ich mich nicht erinnern ... ausgenommen längere Unterbrechungen nach schweren Verletzungen (warten auf den Krankenwagen)


    Ja, sieht bei mir genauso aus.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • 9 Minuten war die längste Nachspiel gewesen. Da war ich SRA bei einem Kreisligaspiel wo es 3 x :rote_karte:und 12 x :gelbe_karte: gab.


    Ansonsten waren es normale Nachspielzeizen.

  • Das längste in einer Halbzeit waren 10 Min.! Was ich erste Halbzeit nachspielen weiss ich nicht mehr!
    Gründsätzlich lasse ich 2 Min nachspielen wenn ich es für nötig halte allerdings versuche ich nach 45 Min Schluss machen wenn alles entschieden ist! 5 Min hatte ich am Wochenende!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ich lass meistens auch nur so 1-4 min nachspielen. Sowas wie Krankenwagen auf dem Feld seh ich aber nicht als Nachspielzeit.


    Stell mir gerade mal vor, wie der SR das wohl angezeit hat. Hat er die Zeit auch nachspielen lassen, die es gedauert hat das alles anzuzeigen.

  • Wie die meisten hier, lasse ich auch zwischen 1 und 4 Minuten nachspielen. Länger spielen lassen würde ich nur, wenn es eine entsprechend lange Unterbrechung gegeben hat, z. B. durch ein Gewitter.

  • Ich hatte einmal 5 Min..Genau .Es hat geschüttet wie bekloppt.Bei 45:00 pfiff ich ab.



    (Es war ein B-Jgdspiel)

  • 28 Minuten finde ich schon geil. In den Fußballregeln ist aber angegeben, dass Spielunterbrechungen wie Abstoß und Einwürfe generell nicht zu nachzuspielen sind.


    Läßt sich da jemand viel mehr Zeit, als es erlaubt ist, kriegt der einfach :gelbe_karte: bzw. :gelbe_karte:/:rote_karte: wenn der hinterher nicht sein Hintern im Normaltempo bewegt.


    Ich lasse meine Spiele je nach Gewicht nachspielen. Wenn mein Gefühl sagt, es gab nur 2-3 ernstzunehmende Unterbrechungen, dann is es halt mit 2 min gut. :)

  • Also auf 7 Minuten 30 bin ich auch schon mal gekommen...


    - je 3 Auswechslungen --> 3 Minuten
    - Torhüter Team A lange Pflege --> 1 Minute 30
    - Torhüter Team B extrem lange Pflege --> 2 Minuten
    - Weitere Spieler, welche gepflegt werden mussten --> nochmals 1 Minute


    und schon gehts fast 100 Minuten (erste Hälfte wurde auch gepflegt und nachgespielt)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von Alcunha;64239

    - je 3 Auswechslungen --> 3 Minuten


    Gibt es da bei euch eine Anweisung zu? Ich lasse verlorene Zeit für Auswechslungen grundsätzlich nicht nachspielen, da sie meiner Meinung nach einfach zum Spiel dazugehören. Es sei denn, einer wechselt während der bereits angezeigten Nachspielzeit, um offensichtlich Zeit zu schinden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wenn es das Spiel erlaubt, dann pfeife ich pünktlich ab. Niemand will, wenn es schon 3:0 steht, noch nachspielen...