Wurdet Ihr schon mal tätlich angegriffen?

  • Das ist echt immer wieder traurig sowas. Ist aber leider ein Phänomen, was zur Zeit sehr häufig auftritt. Bei den letzten Juniorenhallenstadtmeisterschaften in Dortmund gab es ähnliche Vorfälle. Da hab ich mit einem Kollegen gepfiffen und eine Mannschaft machte von Anfang an Stress. Der Kollege musste dann im 1.Spiel einen Straftstoß gegen diese Mannschaft geben und wurde vor die Brust gestoßen. Daher ROT. Dieser Spieler bedrohte uns massiv und verließ erst die Halle, als wir die Polizei gerufen haben. Nächste Spiel hatte ich, 2mal ROT. Wieder Theater und massive Beleidigungen. Der Kollege wurde sogar getreten!!!


    Die KSK-Urteile waren übrigens ein Witz! Da muss man sich als Spieler doch denken: Wenn ich jetzt so davon komme, mach ich das das nächste Mal wieder.


    Dieser Kollege hat übrigens Pech, wurde seit dem 2mal wieder angegangen.
    1mal geschubst und einmal wurde ihm an den Hals gepackt. Urteile waren da auch eine Witz!


    Ist euch auch schon mal sowas passiert???

  • Zitat von SCotty;22963


    Ist euch auch schon mal sowas passiert???


    Nein, mir ist sowas noch nie passiert, aber wenn mir sowas in der Häufigkeit passieren würde wie deinem Kollegen, dann hätte ich wohl schon aufgehört!!!
    Pfeift er denn noch und wenn ja bis zur welcher Liga darf er und wie alt ist er???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also er pfeift noch, ist 17 jahre in 2monaten 18 jahre alt und ist in der bezirksliga aktiv!

  • Zitat

    Der Kollege musste dann im 1.Spiel einen Straftstoß gegen diese Mannschaft geben und wurde vor die Brust gestoßen. Daher ROT. Dieser Spieler bedrohte uns massiv und verließ erst die Halle, als wir die Polizei gerufen haben.


    Hallo, und was hat die Tunierleitung gemacht? Wieso musstet ihr die Polizei rufen?

  • Die Turnierleitung hat Hausrecht und wollte den Spieler durch Ordner der Halle verweisen. Das haben sie aber nicht geschafft. Dann hab ich zur TL gesagt, wenn sie nicht die Polizei rufen würden, dann könnten sie die Spiele in der Halle vergessen und wir würden nach Hause fahren. Als es dann die Runde machte, dass die Polizei kommt, ist der Spieler von selbst gefahren.

  • Zitat von SCotty;22963

    Wieder Theater und massive Beleidigungen. Der Kollege wurde sogar getreten!!!


    Dann ist SCHICHT im Schacht.


    Sollte bei einem Turnier ein SR-Kollege tätlich angegriffen werden, dann ist das Turnier beendet. Fertig, Feierabend !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sofortiger Abruch mehr geht ja gar nicht!


    Mich würde allerdings interessieren was vorher passiert ist!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat

    Sofortiger Abruch mehr geht ja gar nicht!


    Doch. Ich würde nach Hause fahren. Ich bin selten mit Ansgar einer Meinung, aber hier schon.


    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle anwesenden Schiedsrichter auch die Halle verlassen würden.

  • Zitat von Udo;23081

    Ich bin selten mit Ansgar einer Meinung, aber hier schon.


    :anbeten:


    Dieses Zitat markiere ich mir mit Datum und Uhrzeit ! :ironie: :D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Werde ich bei passender Gelegenheit abfragen. :totlach:

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass uns das in der Situation überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist. Erst nachher haben wir uns gedacht, dass wir nach Hause hätten fahren sollen. Naja hinterher ist man immer schlauer! Das nächste Mal weiß man dann Bescheid, dann gehts ab nach Hause!!!

  • Zitat von SCotty;22963

    Ist euch auch schon mal sowas passiert???


    leider ja. sogar schon zwei mal. einmal kopfstoss (während dem spiel --> abbruch) einmal einen faustschlag an den kopf (nach dem spiel)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Ja. In Berlin. Da wurde ich per Faustschlag niedergestreckt. Das gab einen schönen Ausschluß.

  • Also gegen mich ist noch niemand im Zusammenhang mit meiner SR-Tätigkeit handgreiflich geworden.
    In einem solchen Fall würde ich mir schon Gedanken machen, ob es sich lohnt als SR weiter zu machen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Mich hat einmal ein Spieler an den Hals gefasst und "leicht" gewürgt. (so ungefähr wie bei Ganea).
    War nicht schön... Strafe war jedoch angemessen.

  • mich hatte mal ein Zuschauer der Heimmannschaft am Ohr gepackt ( 85.min ), nachdem ich einen Spieler seiner Mannschaft eine :rote_karte: zeigte.


    Danach war Schluß !


    Die Krönung war dann die Spruchkammersitzung, als der Vorsitzende sagte, warum ich die restlichen 5minuten nicht zu Ende gebracht habe ?


    Ich fragte ihn wörtlich, ob er einen Schuß habe !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bis jetzt ist mir eine solche Situation erspart geblieben. Aber einer meiner SRA wurde nach dem Spiel von einem Zuschauer am Trikot gezogen. Die haben sich gegenseitig anscheinend ein wenig hochgeschaukelt. Außer einem fehlenden Knopf und verletztem Stolz war zum Glück nichts passiert.


    Und kurz vor der Winterpause 2006 wollte nach einem Spiel mal ein angenüchterter Zuschauer mir seine Meinung kundtun. Zum Glück hat der Ligaobmann ihn abgefangen und mein SRA1 hatte ihn auch schon gemerkt. Ich dagegen diesen Zuschauer überhaupt nicht (Mann, Schiri, bist du blind!! :D).


    Aber da die Gewalt immer mehr zu nimmt, hat der SHFV nun einen hauptamtlichen Anti-Gewalt-Angestellten. Der wird in den nächsten Monaten/Jahre Ideen und Programme gegen Gewalt ins Leben rufen.


    In diesem Sinne.

  • Zitat von t-borg;23302

    ein angenüchterter Zuschauer


    Schöner Ausdruck :D Habe ich in meinen Wortschatz aufgenommen :D :top:



    Außer verbalen Attacken ist mir noch nichts vergleichbares widerfahren. Ich glaube, ich würde dann auch aufhören.

  • Mich hat vergangenen Freitag ein Spieler der C-Jugend versucht mit dem Ball abzuschiessen aus knapp 10 m :rote_karte: Urteil noch offen .

  • Maurice, dich gibt's ja auch noch. Wo bleiben Deine regelmäßigen Beiträge?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern