Wer sperrt die Schiedsrichter ??

  • Habe eben hier einen Bericht unter SPORT1.de gelesen, der mir die Zornesröte ins Gesicht treibt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k015.gif]



    Dieses Zitat soll sich der Verfasser patentieren lassen:

    Zitat

    Der DFB ist gefordert, die Premier League das Vorbild: Hier wurde Referee Rob Styles nach einer schwachen Leistung beim Spiel Liverpool gegen Chelsea (1:1) auf unbestimmte Zeit suspendiert.
    Das muss auch für die Bundesliga gelten: Die gleichen Maßstäbe ansetzen bei Schiedsrichtern und Spielern.
    Wenn Kompany gesperrt wird, muss auch Weiner für seine falsche Entscheidung die Konsequenzen tragen.


    Kommt jetzt wieder die Schiedsrichter-Diskussionen auf, welche wir mal vor Jahren hatten, nur wei ein " verschnupfter " Trainer ( Name bekannt :D ) sein Hirn bei der Pressekonferenz zuvor in der Umkleidekabine gelassen hat ??


    Ich kann nicht soviel essen wie ich jetzt kotzen möchte ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich habe die Szene aufgezeichnet, es war wirklich unverschämt gewesen, was Kompany dazu meinte.

  • Wenn die da oben Fehler machen, machen die auch Pause, aber es wird nicht so breitgetreten.


    Und ob Herr Schwarz das beurteilen kann, lassen wir mal dahingestellt.

  • Zitat von M. Schwartz

    Dabei hatte Weiner noch Glück. Linienrichter Kai Voss lag bei einer Chance von Änis Ben-Hatira daneben, entschied nicht auf Abseits.
    Ben-Hatira hätte den Ausgleich markieren können. Pikant: Voss war der Linienrichter, der einen Kölner Treffer am vergangenen Montag beim 0:1 gegen Aachen die Anerkennung mit einer Abseitsentscheidung verweigerte und damit für eine Wutrede von Christoph Daum sorgte...



    Der Artikel ist komplett schwul (sorry wegen den Ausdruck). Der Redakteur sollte dringends einen SR-Kurs besuchen oder aufhören, dort zu arbeiten. Denn genau das macht uns die ganze Arbeit schwer.

  • Daniel stell doch die Szene hier rein, wenn Du sie aufgezeichnet hast.

  • upload.to ist zur Zeit gestört, ich krieg die Videos nicht rauf. Einzige Möglichkeit, ist nun wirklich auf YouTube zurückzugreifen. Aber ich werde eine Öffentlichkeitssperre errichten.

  • Sorry Udo, das Interview mit Kompany ist nicht drauf.


    Aber ich weiß noch genau, was er gesagt hat:



    Zitat von Kompany

    Die Rote Karte ist lächerlich. Der DFB soll die Szene genau anschauen und dann entscheiden. Ich hoffe, dass das Sportgericht dafür das Minimum der Strafe verhängt.

  • Ich habe es gerade auf DSF Buli Pur gesehen. Ich finde die Karte ist berechtigt. Er fliegt kurz nach der Mittellinie in den Gegner, ohne die Chance den Ball zu spielen. Ein Verletzung des Gegners nimmt er billigend in Kauf. Rot ist meiner Meinung nach korrekt.

  • Ich war im Stadion und fand die rote Karte klar überzogen. Auch nach den Fernsehbildern bin ich bei der gleichen Meinung geblieben. Es war meiner Meinung nach ein Beinstellen, kein Treten. Gelb hätte es sein müssen, da er eine gute Angriffssituation unterbunden hat.


    Danach allerdings wurde das Spiel hektisch, eine halbe Minute später grätschte der nächste Hamburger den Gegner um. Weiner hatte im Anschluß allerhand Probleme, obwohl er bis dahin ganz ordentlich geleitet hatte. Es gab noch mehrere Verwarnungen und auch grenzwertige Aktionen. Das hat er meiner Meinung nach mit dem unangebrachten Feldverweis selbst verursacht.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das dadurch Hektik aufgekommen ist, versehe ich nicht wirklich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer Roten Karte eher Ruhe einkehrt, damit nicht noch einer fliegt.


    Ich finde trotzdem, dass er da reingeflogen ist, und darum Rot auch berechtigt ist. Aber Stefan ist einer, der viel Ahnung hat, und wenn er es im Stadion gesehen hat, und nach den Fernsehbildern für Gelb ist, ist da sicher was dran. Aber gerade diese Diskussionen, machen den Fußball meiner Meinung nach interessant.

  • Zitat von djjayb;22852

    Fand die rote Karte aber auch nicht notwendig.


    Meiner Meinung nach hätte die gelbe Karte klar gereicht!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Udo;22861

    Er fliegt kurz nach der Mittellinie in den Gegner, ohne die Chance den Ball zu spielen. Ein Verletzung des Gegners nimmt er billigend in Kauf. Rot ist meiner Meinung nach korrekt.


    ????


    Sag mal Udo... hast du ein anderes Spiel gesehen????


    Rot war nicht nur überzogen, sondern schlicht und einfach falsch!

  • Schön das ihr das alle so gut wißt. Wenn eine Bulischiri Rot zeigt, kann es doch nicht ganz falsch sein. Und ich bin der Meinung, wenn einer billigend die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt, muss er gehen.


    Ansonsten bleibe ich auch bei meiner Meinung aus meinem letzten Post.

  • Zitat von Udo;23008

    Ansonsten bleibe ich auch bei meiner Meinung aus meinem letzten Post.


    Da stehst du aber gemeinsam mit Herrn Weiner ziemlich alleine mit deiner Meinung da. Das DfB-Sportgericht wertete das Foul als lediglich "unsportlich". Guckst du hier.

  • Zitat von Daniel;22829

    Der Artikel ist komplett schwul (sorry wegen den Ausdruck).


    Warum benutzt Du ihn dann?


    Ich denke, das muß nun wirklich nicht sein!