Englischer Verband sperrt SR nach Fehlern

  • Wegen Fehlentscheidungen im Spitzenspiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (1:1) darf Fußball-Schiedsrichter Rob Styles vorerst keine Premier-League-Spiele mehr leiten. Keith Hackett, Chef der englischen Unparteiischen, kündigte an, Styles werde am Wochenende nicht eingesetzt. „Es ist wie bei Spielern: Wenn sie das leere Tor nicht treffen, dann werden sie fallen gelassen“, sagte er dem Radiosender BBC 5live. Styles hatte Chelsea unter anderm einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen.




    :rote_karte: für den SR-Chef!


    Man steht zu seinen Kollegen!!!




    Ergänzende Links:
    http://derstandard.at/?url=/?id=3002746
    "Im Sonntagsschlager soll Styles auch ein Kartenfehler unterlaufen sein, so soll Chelsea-Mittelfeldspieler Michael Essien nach der zweiten gelben Karte nicht vom Platz gestellt worden sein. Doch der Referee meinte, eine Verwarnung sei auf John Terry entfallen."

  • Und das schlimme daran ist, dass Rob Styles wie die anderen englischen Schiedsrichter Profischiedsrichter sind. Genau davor hat sich Volker Roth gewährt. Das der Schiedsrichter Styles eine Fehlentscheidung trifft, ist zwar blöd, aber menschlich. Manchmal denke ich, der Chef will dass die Schiedsrichter wie Regelroboter pfeifen sollen. Einfach nur :flop:.


    Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass in England ein Spieler 2x :gelbe_karte: sah. Und wenn dies tatsächlich sich rausstellen sollte, dass der Spieler 2x :gelbe_karte: sah, hat Rob Styles sicher zum letzten Mal oben gepfiffen.

  • Hallo.
    Also, ich hab das besagte Spiel teilweise (und es waren genau die beiden angesprochenen Entscheidungen dabei) auf Premiere angesehen. Daher kann ich die Sperre durchaus nachvollziehen, die beiden Böcke waren wirklich sehr schwerwiegend.
    Zuerst der angesprochene Elfer: Malouda lässt sich klar in den Gegenspieler fallen - und der SR pfeift. Wirklich eine krasse und absolut nicht nachzuvollziehende Entscheidung, die zudem den Ausgleich zur Folge hatte.
    Zur zweiten Gelben Karte: Liverpool kontert, der Liverpooler Spieler wird ohne Ball gesperrt. Eigentlich klarer Freistoß und Verwarnung. Styles lässt erst noch gut 30 Sekunden laufen - und pfeift dann. Gibt die Verwarnung an Terry, wobei es zu einer leichten Rudelbildung kommt. Noch mit der gelben Karte in der Hand hebt er den Arm - auf den ersten Blick sah es wirklich nach einer weiteren Verwarnung für Essien aus, da dieser reklamierend auf den SR eingewirkt hatte und noch direkt vor ihm stand. Essien fällt die Kinlade runter,weil er weiß, daß es seine zweite Karte wäre - da fällt SR Styles auf, daß er vergessen hat, daß er die Karte noch in der Hand hatte.
    Ich hab vor dem Fernseher gesessen und gedacht, daß das nicht wahr sein darf.
    Hier schließe ich mich Daniel an: Soviel zum Thema sicherere Entscheidungen durch Profischiris...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Auch Profischiris sind Menschen, und Menschen machen Fehler. Wenn er dann dafür eine Pause machen "darf" ist das i. O. Nicht i. O. ist aber, dass das so öffentlich gemacht wird.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22205

    Hier wurde das Vieh öffentlich zur Schlachtbank gebracht ! :flop::flop:


    War nur ein Engländer ist nicht so schlimm obwohl jetzt hat er Zeit Handtücher in Mallorca auszulegen!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Leutz, die britische Journaille ist wesentlich aggressiver und direkter als die deutsche. Ich erinnere nur an das Verhalten in Bezug auf Di und Dodi, und wie es zum Tod der beiden kam.
    Die getätigten Äußerungen waren aus meiner Sicht eher Selbstschutz des Verbandes. Natürlich dürfen Menschen Fehler machen. Nur reden wir hier über jemanden, der aufgrund seines Hauptberufes, dem des Fußballschiedsrichters, sich im Fokus der Öffentlichkeit befindet. Also muß er sich bewußt sein, daß er in der erfolgten Form in die Kritik geraten kann.
    Außerdem ist Styles nicht der einzige Premier League SR, der nächstes Wochenende aussetzen darf, Ian Gosling, Assistent im Spiel von Fulham gegen Middlesbrough, der ein regulär erzieltes Tor nicht anzeigte, muß auch pausieren.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ein SR der ersten Ligen bekäme bei uns doch auch eine "Bedenkpause", wenn er Mist gebaut hätte. Und wenn es mehrmals vorkäme würde er auch bei uns absteigen.


    Also nichts Besonderes, abgesehen von der agressiven Ausdrucksweise, von einer "Sperre" zu reden.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Also wenn ein Schiri solche Böcke schießt, muss er pausieren. Da hat Teamchef recht, das ist hier nicht anders.


    Nur gefällt mir die Art und Weise nicht, wie der Schiri-Chef das ganze breitgetreten hat. Hier in Deutschland wäre so etwas undenkbar.

  • Zitat von tillongi;22207

    War nur ein Engländer ist nicht so schlimm obwohl jetzt hat er Zeit Handtücher in Mallorca auszulegen!:ironie:


    :totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Problem ist in England wahrscheinlich nur, dass solche Sperren bei den Profi-SR sicher mit erheblichen Einkommenseinbußen verbunden sind, vermute ich mal.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • 1. krasse und spielentscheidende Fehler des SR's
    2. ist Styles nicht "gesperrt" sondern wird lediglich vorerst nicht in der 1. Liga angesetzt


    Zum Thema "drastische Worte des SR-Chefs" möchte ich nur soviel sagen, dass es gefährlich ist, einen englischen Satz wortgenau ins Deutsche zu übersetzen! Es kann wörtlich richtig sein, aber dennoch eine komplett andere Aussagekraft haben.


    "to be dropped" heißt wörtlich "fallen gelassen werden". Die inhaltliche Übersetzung (vor allem in diesem Zusammenhang) heißt aber eher "vorrübergehend aus dem Verkehr gezogen" oder "zurückgestuft". Ich glaube nicht, dass der englische Verband Styles "fallen lässt wie eine heiße Kartoffel" und im Stich läßt.

  • Hallo.
    Können sie sich auch eigentlich gar nicht erlauben, weil letze Saison einige SR der höchsten Kategorie aufgehört haben, unter anderem Poll.
    Und bestimmte Handlungen und Äußerungen, und da gebe ich Christoph recht, haben in England eine andere Deutung bzw. eine andere Außenwirkung.


    Aber dazu mehr im Bereich International, mache ein neues Thema auf, da dieses a) recht umfangreich zu werden verspricht und b) nicht so ganz hierzu passen wird.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Habe gelesen, dass er vorübergehend gesperrt wurde, weil seine Baufirma zuletzt einen Bauauftrag von Chelseas Boss Abramowitsch erhalten und somit natürlich Manipulationsvorwürfe geprüft werden, da der Elfmeter wohl sehr umstritten war.

  • Zitat von djjayb;22438

    Habe gelesen, dass er vorübergehend gesperrt wurde, weil seine Baufirma zuletzt einen Bauauftrag von Chelseas Boss Abramowitsch erhalten und somit natürlich Manipulationsvorwürfe geprüft werden, da der Elfmeter wohl sehr umstritten war.


    Ich denke er ist Profi-SR und dann hat er zusätzlich noch ne Baufirma, also ist er doch kein Profi-SR?!:confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wer trotz Profi-SR kein zweites finanzielles Standbein hat, ist doch selbst schuld, oder ?
    Hartz 4 nach Abschuß aus der Profil-SR-Liste ?
    Wer kann sich das leisten ??


    Ich denke, dass ist das normalste der Welt.


    Hoeness hat ja auch eine Wurstküche, die für ALDI die Bratwürste herstellt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Hoeness hat ja auch eine Wurstküche, die für ALDI die Bratwürste herstellt.


    Ach darum haben die Würstchen von Aldi so einen komischen Beigeschmack. :totlach:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22470

    Wer trotz Profi-SR kein zweites finanzielles Standbein hat, ist doch selbst schuld, oder ?
    Hartz 4 nach Abschuß aus der Profil-SR-Liste ?
    Wer kann sich das leisten ??


    Ich denke, dass ist das normalste der Welt.


    Hoeness hat ja auch eine Wurstküche, die für ALDI die Bratwürste herstellt.


    Was mag denn ein englischer Profi-SR so im Jahr verdienen???
    Könnte es nicht sein, dass das verdiente reicht um nach der Karriere in rente zu gehen???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.