• Zitat von Hallenser;65261

    In der VL tragen wir normale Alltagskleidung, übrigens auch in der Landesliga, da wird kein Trainingsanzug angezogen.
    In der OL kommt es auf den SR an, aber in der Regel auch ganz normal, was man eben so tagsüber trägt. Manche SR-Kameraden wollen allerdings unbedingt im Anzug oder mindestens im Sakko anreisen (für Alex: z. B. Kollege M. Schr.;)). Da ich arbeitsbedingt ein bisschen allergisch gegen solche Kleidung bin, versuche ich das immer - mehr oder weniger erfolgreich - zu umgehen.:p


    Bei Anzug bzw. Sakko assoziiere ich auch sofort ARBEIT, daher trage ich das privat nur bei hohen Anlässen (Hochzeit, Taufe, Beerdigung etc.). Sowas wird bei uns im Kreis bei den SRn der Pokalfinals erwartet, sonst nicht.


    Für Peter: Wer sein Geld nicht für einen PKW ausgibt, kann sich halt viele Sakkos kaufen. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Alex:
    Das war jetzt aber ein bisschen gemein!!:D:D:D:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Ingo;848

    Hallo Jan.


    Das ist vollkommen richtig und man kann es keinenfalls auf die jungen Schiedsricher pauschalisieren.
    Es gibt sicherlich ältere, die diesen Kodex missachten.


    Nur hatte ich versucht zu erklären, warum man dieses Phänomen (leider) oftmals bei jungen Schiedsrichtern beobachten kann.




    Ja leider ist das auch bei uns so .Ich als Jung-Schiedsrichter trage natürlich das Trikot in der Hose aber andere Jungschiedsrichter bei uns rennen auch mit dem Trikot aus der Hose rum.:flop:

  • Nun, dieser post war wohl absolut unnötig. Achte mal bitte auf das Datum des letzten posts ;) Und soo wichtig war deine Aussage nicht.


    Also bitte, zusammen mit diesem hier, verschieben :)

  • Moderatorenhinweis



    Linus:
    Verstehe ich jetzt nicht ganz: Wieso ist eine Meinungsäußerung unnötig und mit welchem Recht legst Du jetzt fest, wer sich wann, wozu und in welcher Qualität zu Wort melden darf?:confused:
    Ich glaube, da gibt es ganz andere Beiträge, die ein Verschieben oder Löschen verdienen würden.;)
    Wenn sich hier jemand zu irgendeinem Thema, in irgendeiner Art und Weise äußern möchte, dann ist das sein gutes Recht und wir alle sollten das zumindest tolerieren bzw. froh sein, dass sich hier jemand an den Diskussionen beteiligt.;)
    Wir sind hier schließlich nicht in der Schule oder in einem Rhetorik- oder sonstigem hochgeistigen und wissenschaftlich anspruchsvollen Seminar.
    Sonst könnte ich ja auch mal Beiträge von Dir auf ihr Niveau hin überprüfen.:p
    Ich denke, dabei lassen wir's einfach mal bewenden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich lege nicht fest wie jemand seine Meinung äußern sollte, das würde ich mir auch nie anmaßen und so war mein Post nicht im Geringsten gemeint.


    Nur ein Thema nach 10 Monaten mit der Aussage "ist bei uns auch so" auszubuddeln (was denke ich nicht bewusst geschah) finde ich etwas unglücklich.


    Ich lese in deinem Post doch eine recht scharfe Kritik daran, dass ich versuchen würde Einfluss darauf zu nehmen wie sich jemand hier Äußern darf. Ehrlich gesagt überrascht es mich dass es so aufgefasst wurde und auch beim zweiten Lesen meines Posts sehe ich darin nicht einen eindeutigen Anlass.
    In jedem Fall möchte ich mich aber bei allen, und besonders bei Theechen, für diese vllt. etwas misslungene Aussage. Sorry!

  • Moderatornhinweis


    Nein Theechen, das braucht Dir nicht leid zu tun.


    Die Angelegenheit "Trikot in der Hose auch für Schiedsrichter" ist eine grundsätzliche Sache - und genau deswegen wurde das Thema nicht geschlossen, schließlich wollen wir ja, dass Themen nicht doppelt und dreifach erstellt werden. Es ist klar und eindeutig im Sinne des Teams, dass ein Thema - soweit sich nicht die Rahmenbedingungen geändert haben, aber das war hier nicht der Fall - nur einmal eröffnet wird.


    Natürlich muss man bei einem älteren Thema besonders darauf achten, ob die Inhalte noch aktuell sind und auch nicht bereits geschrieben wurde, was man selber schreiben will. Themen werden übrigens grundsätzlich nicht geschlossen: Das vermindert den Arbeitsaufwand, reduziert Frust, weil jemand womöglich noch auf ein Thema antworten wollte und ermöglicht, wie oben erwähnt, auch nach längerer Unterbrechung auch ein Wiederaufgreifen eines Themas; manche Frage zur Regelauslegung und manches Sportgerichtsurteil hätte sonst nicht mehr ohne Weiteres geklärt werden können.

  • Ich pfeife immer in Schiedsrichtrkleidung :)


    Sprich Trikot langärmig war immer bei jedem Wetter :=) Jetzt aber uach kurzärmig, dann halt meine Hose, Stutzen und schwarze Fußballschuhe :)


    Dann halt hab ich meine Kartons immer dabei, auch wenn ich eine E oder F Jgd. pfeife.


    Nein ich zeige denen keine Karten, aber die freuen sich, wenn sie einmal die farblichen Pappecken mal sehen dürfen ;)

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Mit am Feld hab ich die Dinger auch bei den ganz kleinen immer. Brauchen hingegen tu ich sie nie... Wir haben aber jetzt einen Jungen SR der hat sogar in der U11 (bei "euch" glaube ich E-Jugend?) immer ein bis 2 karten. Letztens sogar einmal blau/rot (ja... lacht nur, wir haben blaue karten in der jugend...)



    Ansonsten pfeift bei uns JEDER zumindest in der Meisterschaft mit reingestecktem Trikot. Bei den Freundschaftsspielen ist das etwas lascher, da haben manche Kollegen gerne mal eine warmes Jäckchen und eine lange Trainingshose an. Für mich persönlich ist das kein Zustand, ich pfeife immer in Stutzen, kurze Hose und farblich abgestimmtes Trikot. Nur einmal bin ich mit langer (sport)Hose aufgelaufen.

  • Ich bin bestimmt der älteste noch aktive SR hier. Ich komme im Trainingsanzug zum Spiel. Wenn Umkleidekabinen vorhanden, ziehe ich mich um ansonsten trage ich meine komplette SR Uniform untern Trainingsanzug ... UND immer geputzte Schuhe -- was mein Sohn nicht immer tut.