BFC Dynamo vs. Hertha BSC Amateure

  • Nein, der Passus bezieht sich auf den Status der Mannschaft (gemäß der Spielordnung des DFB und der Lizenzordnung der DFL gilt diese als Lizenzmannschaft). Die Lizenzordnung der DFL gilt für die Zulassung zu den Lizenzligen, hat aber keine rechtliche Wirkung auf den eigentlichen Spielbetrieb.
    So wie Du es meinst müsste es heißen "getreu der Spielordnung" oder "der Spielordnung folgend".

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • So, habe die NOFV-Spielordnung jetzt vollständig gelesen und dort steht eindeutig: "Einsatz gemäß DFB-Spielordnung", also nach dem, was diese regelt! (in dem Fall keine Sperre, weil: Oberliga, U23 und Stammspieleregelung nicht greift)


    Der Spieler war spielberechtigt und Hertha behält die Punkte!!!

  • Uli, auf welchen Paragraphen bezieht sich Deine Aussage?
    Man muß hier Spielberechtigung und Spielerlaubnis unterscheiden. Der §19 regelt Spielerlaubnis und Spielberechtigung und der von mir zitierte Punkt 4 regelt die fehlende Spielberechtigung.
    Der Spieler hat zwar eine gültige Spielerlaubnis, aber durch den Einsatz in der Profimannschaft keine Spielberechtigung.
    Und ich beziehe mich auf die Spielordnung, die im Downloadbereich des NOFV steht und die Änderungen zum 28.06.07 berücksichtigt.
    Diese sagt außerdem in § 9 Punkt 4.1 aus:
    Spielt ein Verein mit Spielern, die nicht spielberechtigt gemäß § 19 Ziffer 4.1. der Spielordnung sind, tritt er schuldhaft nicht oder nicht rechtzeitig mit mindestens sieben Spielern an, verzichtet er auf ein Spiel oder verursacht er schuldhaft einen Spielausfall, so wird ihm dieses Spiel mit 0:2 Toren als verloren, dem Spielpartner mit 2:0 Toren und 3 Punkten als gewonnen gewertet.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;22222

    ...
    Ich finde diese Art der Wettbewerbsverzerrung echt S******!...


    Ich finde das nicht schlimm, da das quasi jeder Verein macht. Die Regional- / Oberligaligavereine maulen, wenn bei den Gegnern Profis von oben mitspielen.


    Die Verbands- / Landesligisten jammern, wenn sie gegen verstärkte 2. Mannschaften spielen.


    Aber auch die Kreisliga B/C Mannschaft muß gegen 2 Mannschaften von Bezirksligavereinen antreten.


    Auch Dynamo wird irgendwo eine zweite Mannschaft rumrennen haben, in der ab und zu Spieler der ersten Mannschaft auflaufen.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)