BFC Dynamo vs. Hertha BSC Amateure

  • Mit dem 1:0 in der 84. Minute gab hertha dem BFC Dynamo den Todesstoß. Der Torschütze war Xu. 1400 Zuschauer sahen ein sehr schönes Spiel von beiden Seiten.


    Obwohl Hertha mit 3-5 Profis spielte, ließ sich Dynamo nicht klein kriegen.


    Allerdings haben die Herthaner einen groben Fehler gemacht. Nachdem der Spieler Ede gestern bei den Profis eingewechselt wurde, spielte er heute bei den Amateuren von anfang an. Damit haben sie eindeutig gegen die Spielordnung des DFB verstoßen. Die Verantwortlichen beim BFC Dynamo prüfen derzeit die Rechtsmittel.


    Was denkt Ihr, wird Dynamo das Ding am grünen Tisch gewinnen?


    Hallo Geist,


    habe das Statut des DFB gefunden, welches Regelt, dass Ede heute hätte nicht spielen dürfen:



    Hier der Link zur DFB Spielordnung:


    http://www.dfb.de/uploads/media/Spielordnung.pdf


    Gruß
    Kevin


    P.S. habe es einfach mal hier rein geposted, weil nicht die ganze Welt mitlesen soll. Mich interessiert nur Eure Meinung!

  • 1.Bei solchen Fehler Spielumwertungen wenn es so ist!
    2. Gehört das nicht unter Oberligen und nicht unter Spielberichte?
    3. Sind wir jetzt ein BFC Dynamo Fanseite oder immer noch eine SR Community?
    4. Müssen wir jetzt alle das Oceane Blue im Avatar haben?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • MODERATORENHINWEIS


    Das Thema wurde entsprechend in das Board OBERLIGA verschoben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22089

    MODERATORENHINWEIS


    Das Thema wurde entsprechend in das Board OBERLIGA verschoben.


    :anbeten:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;22084

    Ist doch eindeutig, oder ??


    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;22085

    Mich interessiert nun, ob die Spielwertung komplett geändert wird, oder ob nur Geldstrafen zu befürchten sind.


    Keine Punkte für den BFC und keine Strafe für Hertha weil § 11 Absatz 4 sagt, dass die erwähnte "Sperre" nach Absatz 3 nur für Mannschaften unterhalb der Oberliga gilt!


    Ätsch!!! :D Weiterlesen!

  • Zitat

    4. Müssen wir jetzt alle das Oceane Blue im Avatar haben?


    Dann melde ich mich hier ab. Ich trage kein Babyblaues Trikot. :D


  • Juristenfrage zum Rechtsdeutsch.
    Gilt das nur, wenn die zweite Mannschaft, aufstiegsberechtigt ist?


    2. Frage:
    Kann man aus der OL dieses Jahr aufsteigen?

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Teamchef;22111

    2. Frage:
    Kann man aus der OL dieses Jahr aufsteigen?


    Ja, in die neue dreigleisige Regionalliga, nicht aber in die dritte Bundesliga.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hallo.
    So wie ich die Spielordnung verstehe auch wenn die zweite Mannschaft nicht aufsteigen darf.
    In diesem Falle greift nicht nur die Spielordnung des DFB, sondern auch die des Regionalverbandes Nordost. Dort heißt es in der Spielordnung bei §19:
    4.1. Ein Spieler mit einer gültigen Spielerlaubnis ist in folgenden Fällen nicht spielberechtigt:...
    - nach Einsatz in einer Lizenzligamannschaft gemäß der DFBSpielordnung
    und der Lizenzordnung Spieler der Deutschen Fußball-Liga (DFL)


    Im konkreten Falle: Er hätte nicht eingesetzt werden dürfen, da er einen Einsatz in einer Lizensligamannschaft hatte und die Schonfrist hätte eingehalten werden müssen. Sowohl nach der Spielordnung des DFB als auch nach der des Regionalverbandes.
    Ebenso hätte er in keiner anderen Mannschaft des Vereins eingesetzt werden dürfen, sofern diese am normalen Spielbetrieb teilnimmt und aufstiegsberechtigt ist. Also auch nicht in der Kreisklasse oder Bezirksliga. Ausnahme wäre ein Benefizspiel oder ein Freundschaftsspiel.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles


  • Sehr einleuchtend, aber:



    Ist hier nicht das DFB-Recht das höhere?

  • Höher ja, aber nicht vorrangig für den Spielbetrieb geltend, hier ist zuerst die Spielordnung des Regionalverbandes bindend. Da die Spiele auf Regional- und nicht auf DFB-Ebene ausgetragen werden.


    Sonst hätte es ja nicht den Ärger mit Köllerbach in der Oberliga Südwest gegeben, da gemäß DFB-Statut die Spiele auf Kunstrasen zwar möglich waren, gemäß der Spielordnung des Regionalverbandes Südwest aber nicht. Erst nach Genehmigung und Änderung der regionalen Spielordnung dürfen die Köllerbacher nun auf Kunstrasen spielen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Dann muss man wohl abwarten, wie dies gewertet wird, kommt sicher darauf an ob das Datum in die Betrachtung einbezogen wird oder das Spieltagswochenende. Weil die letzten Jahre machte es die Berliner Hertha öfter so (z. Bsp. spielt Boateng am Samstag zu hause gegen St.Pauli am Sonntag dann in Hamburg gegen den HSV)

  • Darion, so rum geht es ja. Er darf zuerst in einer unterklassigen, nicht dem Lizenzbereich zuzuordnenden Mannschaft spielen und danach in der Lizenzmannschaft - aber nicht umgekehrt.
    Und da drückt sich die vorrangig geltende Spielordnung des NO-Verbandes eigentlich klar aus, also dürfte das Spiel bei erfolgtem Einspruch gegen die Spielwertung für Dynamo gewertet werden.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;22222


    Soll der DFB doch eine eigene Liga für die 2. Mannschaften der Profiteams aufmachen! Da können die sich dann gegenseitig bescheißen!


    Das machen sie doch jetzt schon, oder über welches Thema diskutieren wir jetzt ?? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • Ich verstehe diesen Punkt 4.1. so, dass der Spieler so lange gesperrt ist, "wie es die DFB-Spielordnung regelt"!