Bayerns Blaues Buch 23/24

  • Mark: Normalerweise belustigt mich eher die Aufregung über Gendersprache, aber ich stimme zu, hier hat man es auf die Spitze getrieben und das Lesen mit den ganzen Schrägstrichen in den Wörtern wird wirklich erheblich erschwert.

    Ich glaube das Problem ist hier noch eher inhaltlicher Art.

    Ich dachte über den Punkt, dass der TW in seinem Torraum irgendwelche Sonderrechte hat sind wird endlich mal hinaus.

    Jetzt steht da wieder das der TW inner und außerhalb des Torraums "anders gerempelt" werden darf und auch noch, dass er gerempelt werden darf wenn er den Ball festhält?

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Jetzt steht da wieder das der TW inner und außerhalb des Torraums "anders gerempelt" werden darf und auch noch, dass er gerempelt werden darf wenn er den Ball festhält?

    Das kommt eben dabei heraus, wenn schwer lesbare, politisch korrekte, genderneutrale Formulierungen wichtiger sind als fachlich korrekte Inhalte. ;)

  • Also, stell dir vor, du sitzt da mit drei quengelnden Kindern um einen Tisch voller Pizza. Die erste Tragödie beginnt, als du feststellst, dass plötzlich vier Stücke hast und drei hungrige Mäuler zu stopfen sind die auch noch eifersüchtig werden wenn einer mehr bekommt als der andere.

    Ich verstehe das Problem nicht. Drei Kinder, drei *mampf* Sftücke :saint:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Also, stell dir vor, du sitzt da mit drei quengelnden Kindern um einen Tisch voller Pizza. Die erste Tragödie beginnt, als du feststellst, dass plötzlich vier Stücke hast und drei hungrige Mäuler zu stopfen sind die auch noch eifersüchtig werden wenn einer mehr bekommt als der andere.


    Ich sage K1, dass es von jedem der vier Stücke 1/3 abschneiden soll.

    Dann sage ich K2, dass es von den 4 größsten Stücken jeweils die Hälfte abschneiden soll.

    Dann darf K3 sich 4 Stücke aussuchen, danach K2 und am Ende K1.

    (Edit: Hatte K2 und K1 am Ende vertauscht...)


    So ist für die kleineren Stücke immer genau der verantwortlich, der zu klein geschnitten hat :)