Wembleytor in Augsburg sorgt für Turmulte!

  • Ich sehe gerade die 2. Bundesliga live auf PREMEIRE. Und was sich in Augsburg abgespielt hat, ist einfach unfassbar.


    In der 16. Minute foulte der Augsburger Drobny 25 Meter vorm Tor rechts. Der Münchener Berkant Göktan schießt den Freistoß, der an die Unterkante der Latte knallte und dann auf die Torlinie sprang und aus dem Tor ging. Das SR-Gespann um Torsten Kinhöfer gab den Treffer sofort. Doch wie gesagt, der Ball war auf der Linie. Es ist also ein Wembleytor.


    Der Stadionsprecher gab dann in der Halbzeitpause bekannt, dass dieser Treffer irregulär war, was zu heftigsten Tumulten zwischen den Mänagern führte. Das Spiel wurde später angepfiffen, weil Schiriobmann Amerell im Stadion den Stadionsprecher austauschen lässt.


    Video werde ich später einsetzen.

  • Zitat von Daniel;21455


    Der Stadionsprecher gab dann in der Halbzeitpause bekannt, dass dieser Treffer irregulär war, was zu heftigsten Tumulten zwischen den Mänagern führte. Das Spiel wurde später angepfiffen, weil Schiriobmann Amerell im Stadion den Stadionsprecher austauschen lässt.


    Da waren keinerlei Tumulte.
    Hast du das Interview nach dem Spiel gesehen. Absolut faires Verhalten beider Manager. Der Stadionsprecher sprach von einem irregulärem Tor, weil es ein Übermittlungsfehler von Augsburger Offizieellen war, denn dieser Satz war natürlich nicht für´s Mikrofon vorgesehen.


    Und Amerell als Obmann hat auch mit Sicherheit nicht die Befugnis den Stadionsprecher auszutauschen......
    (Ich weiß, gleich kommt wieder: Klar darf der das......is klar:D)

  • Zitat von Daniel;21455


    Der Stadionsprecher gab dann in der Halbzeitpause bekannt, dass dieser Treffer irregulär war, was zu heftigsten Tumulten zwischen den Mänagern führte. Das Spiel wurde später angepfiffen, weil Schiriobmann Amerell im Stadion den Stadionsprecher austauschen lässt.


    Video werde ich später einsetzen.


    Zitat von Collina;21461

    Da waren keinerlei Tumulte.
    Hast du das Interview nach dem Spiel gesehen. Absolut faires Verhalten beider Manager.


    Die Turmulte waren in der Halbzeitpause.


    Zitat von Collina;21461

    Und Amerell als Obmann hat auch mit Sicherheit nicht die Befugnis den Stadionsprecher auszutauschen......
    (Ich weiß, gleich kommt wieder: Klar darf der das......is klar:D)


    Na, dann weißt du es ja.

  • Zitat von Collina;21461

    Da waren keinerlei Tumulte.
    Der Stadionsprecher sprach von einem irregulärem Tor, weil es ein Übermittlungsfehler von Augsburger Offizieellen war, denn dieser Satz war natürlich nicht für´s Mikrofon vorgesehen.


    Ach woher haste denn diese Insider-Info. Da ja der Stadionsprecher im Interview etwas anderes gesagt hatte. :confused:

  • Collina, warte mal ab, wenn ich das Video nachher reinstelle, da kannst du mal sehen, wie es in der Halbzeitpause abging.

  • Muss erst noch den Beitrag von Hattrick haben, um ihn fertigzustellen. Premiere ist nämlich nicht am PC angeschlossen.

  • Steht im Kicker überhaupt nichts von. Dort steht nur:


    Zitat

    ... Lediglich zwei Minuten später war es dann wieder Göktan, der für Aufregung sorgte: Ein Freistoß des Türken aus 25 Metern sprang von der Latte auf die Torlinie des Augsburger Gehäuses, Schiedsrichter Kinhöfer zögerte einen Augenblick, erkannte den vermeintlichen Treffer schließlich jedoch an (16.). ...


    Quelle Kicker.de

  • War auch schwer zu erkennen für den SRA, da der Torwart auch noch ein wenig im Blickfeld war. Aber der Ball war klar nicht im Tor.


    Noch eine Anmerkung: Habt ihr gesehen, wo der SRA beim Strafstoß stand???
    Wenn ich mich recht erinnere, dann steht man da nur beim Strafstoßschießen.

  • Zitat von Thomas;21477

    War auch schwer zu erkennen für den SRA, da der Torwart auch noch ein wenig im Blickfeld war. Aber der Ball war klar nicht im Tor.


    Noch eine Anmerkung: Habt ihr gesehen, wo der SRA beim Strafstoß stand???
    Wenn ich mich recht erinnere, dann steht man da nur beim Strafstoßschießen.


    Ist mir auch aufgefallen, der SRA hatte wohl nicht seinen besten Tag aber so etwas passiert nunmal, er wird schon daraus lernen.
    Von Tumulten und unfairem Verhalten habe ich auch nichts mitbekommen. Der Stadionsprecher wurde ebenfalls nicht ausgetauscht, es kann letzendlich nur sein, dass der DFB in einem Verfahren als Konsequenz den Stadionsprecher sperrt. Hr. Amerell hat dazu sicherlich keine Befugnisse.

  • Im DSF wurde auch gesagt, dass der Stadionsprecher ausgetauscht wurde, allerdings ging daraus nicht hervor, auf Grund wessen Anweisung dies dann geschehen ist. Ich finde es völlig egal ob er beim Strafstoß dort oder dort spielt, das spielt doch keine wirkliche Rolle.
    Auch das Tor war schwer zu erkennen und er mußte sich eben entscheiden. Als ich es das erste Mal sah in normaler Geschwindigkeit, da sah es für mich auch so aus als wäre der Ball drin. In der Zeitlupe mit Anhalten sieht man es natürlich, aber das kann nicht der Maßstab sein.

  • Leider ohne Ton.

  • Danke Daniel fürs Video

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Udo;21487

    Leider ohne Ton.


    Ich hab Ton beim Abspielen, musste halt etwas lauter machen.

  • Einfach zu blöd. :D


    Jetzt habe sogar ich den Ton gehört. :D Das wird den Verein sicher noch 3-5 Euronen kosten.

  • War voll nicht der Tag des Arno Blos, aber gut es ist passiert. Und letzendlich hat 1860 sowieso klar gewonnen.


    Das Ding mit der Stadiondruchsage ist schon ein starkes Stück

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von djjayb;21480


    Auch das Tor war schwer zu erkennen und er mußte sich eben entscheiden.


    Aber wenn ich mich entscheiden muss-also mir nicht sicher bin-sollte man meiner Meinung nach auf kein Tor entscheiden.
    Er hatte schlechte Sicht (TW stand im Blick) und hätte daher besser sagen können: Habe ich nicht gesehen-will ich nicht entscheiden.

  • Es gab doch noch ein zweites Ding, wo der SRA richtigerweise auf Tor entschied. ( mir fällt die Paarung nicht mehr ein )


    Man hat in dem anderen Fall gesehen, wie weit Glück und Pech nebeneinander liegen.


    Mund abputzen, über ausgelassene Torchancen hochbezahlter Stürmerstars wird bei weitem nicht so diskutiert, wie über eine Sekundenentscheidung des SRA´s bzw. SR´s.


    Aber die Aktion mit dem Stadionsprecher ist ein dicker Hund !


    Warum dauerte die Halbzeitpause 25minuten ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)