Ist man bei einer roten Karte bei einem angemeldeten Hallenturnier auch für Feldspiele gesperrt (Freundschaftsspiele, Hallenturniere, Meisterschaftsspiele)?

  • Rote Karte für die Geste bekommen, dass der gegnerische Torwart dick ist (mit den Händen den dicken Bauch nachgeahmt).

    Wie lange ist ca. die Sperre und gilt es dann auch für weitere Hallenturniere, Freundschaftsspiele und Meisterschaftsspiele?

    (Herrenbereich)

  • Hallo erstmal und entschuldige die verspätete Rückmeldung.


    Ich war gerade noch mit den anderen Usern in der Verhandlung und freue mich nun dir das Urteil vorab sagen zu dürfen. Deine Strafe beträgt 12 Spiele Sperre sowie 150 Euro Geldstrafe.

    Die Strafe gilt für sämtliche Spiele.

    Das Gericht hat von einer höheren Strafe abgesehen, da das Opfer auch zivilrechtliche Konsequenzen ziehen wird.


    Solltest du weitere Fragen haben, gerne melden.

  • 12 Spiele und eine Geldstrafe? ^^
    Woher kommen deine Aussagen bitte? "Das Opfer wird zivilrechtliche Konsequenzen ziehen" und " Das Gericht hat von einer höheren Strafe abgesehen"

  • Wenn Du die Forenregeln gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es hier keine Auskünfte zu sportgerichtlichen Verfahren gibt - und nebenbei kennen wir weder den Bericht des Schiedsrichters noch Dein "Vorleben", jede Aussage wäre damit ohnehin Kaffeesatzleserei.


    Ob Du gesperrt bist, hängt von den Regularien des jeweiligen Verbandes ab, manchmal greift die sog. Vorsperre, d.h. man ist bis zum Urteil auf jeden Fall gesperrt, in anderen Verbänden ist man erst ab dem Urteil gesperrt.

  • 6 von 13 Richtern waren der Meinung, diese Herabsetzung sollte mit einer 12-Monatssperre und einer Spende an einen Adipositas Selbsthilfe Verein von mindestens 1500 Euro geahndet werden.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

  • Nun unabhängig von der Dauer der Sperre, ist es grundsätzlich festgelegt für welche Spiele man dann gesperrt wird (Freundschaftsspiele, Meisterschaftsspiele) oder wird das auch individuell entschieden?

  • Auch das kann verbandsspezifisch sein - manchmal für alle Spiele, manchmal auch nur für Pflichtspiele.

  • Um mich meinen Vorrednern anzuschliessen


    Und...

    ... es mal generell zusammenzufassen:

    Verbandsstrafen sind Maßnahmen, die durch ein Verbandsgericht (eine Vereisschiedsstelle denn ein Fussball Verband ist auch nur ein Verein) ausgesprochen werden. Dies ist ein Schiedsrichterforum. die Funktion eines Schiedsrichters hat NICHTS mit der Funktion eines Verbandsrichters oder der eines Sportgerichts zu tun.

    Wir haben hier zwar alle mehr oder weniger viel erfahrungen in Sportgerichtsverfahren, da wir alle merh oder weniger oft als Zeuge in Sportgerichtsverfahrend bereits geladen waren.


    • Aussagen zu Strafen sind für uns (um Manfred zu zitieren) reines Glaskugellesen. Was nicht bedeuten soll, das die Verbandsgerichte willkürlich handeln, sondern immer für den EINZELFALL und unter Berücksichtigung der Begleitumstände nach Anhörung von Zeugen entscheiden.
    • Die Landesverbände haben für bestimmte Vergehen i.d.R. eine art "Strafenregister".
    • Ob, wie lange und in welchem Umfang (welche Wettbewerbe) ein Spieler im Falle einer Spielsperre dann gesperrt ist hängt in der Tat dann vom Vergehen selbst ab. So ist es druchaus möglich, das ein Vergehen NUR zu einer Strafe für einen Wettbewerb fürt, ein anderes Vergehen in einem Freundschaftsspiel sich jedoch auf ALLE Wettbewerbe eines Fußballverbandes bezieht. Wie bereicht gesagt EINZELFALLENTSCHEIDUNG
    • Die Landesverbände haben zwar ähnliche, aber dennoch unterschiedliche "Strafregister" und auch deren Anwendung differiert zudem noch auf der Kreisebene.
    • Es gibt KEINE zwei Vergehen, die absolut gleich sind, sie sind immer nur ähnlich. "Tritt gegen´s Schienbein" ist eben nicht gleich "Tritt gegen´s Schienbein" auch wenn´s für das Spiel selbst erst einmal den Roten Karton gegeben hat.
    • Wir greifen GRUNDSÄTZLICH keiner Sportgerichtsverhandlung vor, auch wenn einige von uns bereits reichlich Sportgerichtserfahrung haben oder auch in diesen Gremien selbst tätig sind.
  • Die Vorstellungen von Quatsch differieren und eine gewisse ironische Polemik muss man auch ertragen können, politische Korrektheit hat Grenzen, die man auch nicht zu eng ziehen sollte.

  • Okay, so kann man die Ernsthafitgkeit dieses Forums auch konterkarieren