Schwalbe trotz Kontakt

  • BestRefinTown  Manfred  Referee_Sebastian Immer im ganzen Zusammenhang lesen ;) :


    Es geht um die Formulierung „leichtes Foul“, die in einer Regelfrage eben eine dF fordert. Daher habe ich den Begriff „Kontakt“ vorgeschlagen.


    Leichter Kontakt => Weiterspielen, da kein Foul


    Theatralisches Fallen => Unsportlichkeit wegen Täuschen des Schiedsrichters => Verwarnung und idF gegen den Faller


    Jetzt auch für euch verständlich?

  • Verwarnung und idF gegen den Faller

    In Deinem Post #3 stand weder für wen der idF gegeben werden soll (1 Pkt Abzug) noch fehlte die pers. Strafe (noch ein Punkt Abzug).

    Da war eine Rückfrage überfällig.

  • BestRefinTown Wie geschrieben, es war im Zusammenhang mit Post #2 und keine eigenständige Antwort einer Regelfrage.


    Übrigens muss man bei uns den den Ausführer einer Spielfortsetzung ach nicht explizit benennen, so es nicht direkt gefragt wird, also maximal 1 Punkt Abzug:).