Die ersten Buli-Ansetzungen sind da!

  • ..also eröffne ich mal!


    1. Spieltag
    10.08.2007 20.30 VfB Stuttgart - Schalke 04 Herbert Fandel, Mike Pickel, Frank Willenborg, Harald Sather
    11.08.2007 15.30 Bayern München - Hansa Rostock Markus Schmidt, Holger Henschel, Stefan Lupp, Markus Wingenbach
    11.08.2007 15.30 Bayer Leverkusen - Energie Cottbus Dr. Felix Brych, Georg Schalk, Roland Greth, Mark Borsch
    11.08.2007 15.30 VfL Bochum - Werder Bremen Knut Kircher, Wolfgang Walz, Thorsten Schiffner, Dirk Margenberg
    11.08.2007 15.30 Hannover 96 - Hamburger SV Wolfgang Stark, Christian Dingert, Marco Achmüller, Markus Häcker
    11.08.2007 15.30 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin Michael Weiner, Norbert Grudzinski, Kai Voss, Peter Henes
    11.08.2007 15.30 VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld Peter Sippel, Walter Hofmann, Robert Hartmann, Christian Soltow

  • Gute Ansetzung, gleich mit ein paar neuen Gesichtern, als SRA und 4. SR. Frank Willenborg wurde natürlich ins kalte Wasser geworfen ;). Aber er wird das schon meistern

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Auf dfb.de ist zu finden:

    Zitat


    Datum Uhrzeit Begegnung SR / SR-A 1 / SR-A 2 / SR-A 3


    Hab ich da was verpasst? Was ist mit dem Vierten Offiziellen?
    Seit wann fahren Regional und Oberligisten als "SRA3" mit raus?

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Die haben wohl Probleme den 4. Offiziellen abzukürzen. Stattdessen wird er als "3. Schiedsrichter-Assistent" eingetragen.

  • Zitat von Daniel;21256

    Die haben wohl Probleme den 4. Offiziellen abzukürzen. Stattdessen wird er als "3. Schiedsrichter-Assistent" eingetragen.


    Das glaube ich nicht.
    Denn auch der angesetzte Personenkreis ist nicht mehr der, der vorher den Vierten offiziellen stellte.


    Bisher waren nur Erstligisten und erfahrene Zweitligisten als vierter Mann dabei. Jetzt sind erfahrene Regional und Oberligisten als SRA3 dabei. Die klassischen SRA2 also.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Teamchef;21269

    Das glaube ich nicht.
    Denn auch der angesetzte Personenkreis ist nicht mehr der, der vorher den Vierten offiziellen stellte.


    Bisher waren nur Erstligisten und erfahrene Zweitligisten als vierter Mann dabei. Jetzt sind erfahrene Regional und Oberligisten als SRA3 dabei. Die klassischen SRA2 also.


    Vielleicht dieses Mal diese Kollegen, da in allen Spielen ein Zweitligamann SRA ist und ggf. den SR ersetzen kann-dann könnte Nr. 4 SRA werden.
    Könnte so sein-war jetzt nur so eine Idee.

  • Zitat von Teamchef;21254

    Hab ich da was verpasst? Was ist mit dem Vierten Offiziellen?
    Seit wann fahren Regional und Oberligisten als "SRA3" mit raus?


    Habe heute allerhand Material vom DFB bekommen, u.a. eine Broschüre mit dem Titel "Schiedsrichter bei DFB-Bundesspielen - Weisungen für die Ausführung von Spielaufträgen 2007/2008". Darin findet sich folgende Passage:


    "Verletzt sich der Schiedsrichter oder ein Assistent vor dem Spiel oder während des Spiels und kann daher seine Aufgabe nicht (mehr) ausüben, so übernimmt der Vierte Offizielle die Tätigkeit eines Assistenten, der als Assistent tätige Schiedsrichter der 2. Bundesliga die Aufgabe des Schiedsrichters. Ist ein Bundesliga-Schiedsrichter als Vierter Offizieller tätig, übernimmt er die Aufgabe des Verletzten. Sind zwei "spezialisierte Assistenten" im Einsatz und der Vierte Offizielle ist ein Schiedsrichter der 2. Bundesliga, so übernimmt dieser bei einer Verletzung des Schiedsrichters die Spielleitung."

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Diese Erläuterung ist meiner Vermutung-zumindest im Ansatz-ähnlich.