Schiri-Mangel und andere Varianten

  • Wobei die Spesen dort wirklich ein Witz sind. Wenn ich die mit Bayern vergleiche, da bekomme ich in der A-Klasse (dritt-unterste Liga) mit 45,00 € schon mehr Spesen als in der höchsten Liga Schleswig-Holsteins.


    Aber - und das ist schon immer meine Meinung - der Schiedsrichtermangel resultiert, wie im Bericht erwähnt, hauptsächlich am fehlenden Respekt und fehlender Wertschätzung.

  • Respekt und mehr Strafen bei Beleidigungen gegen den Schiedsrichter wäre der richtige Weg !

    Auch Zivilcourage bei den anderen Zuschauern, die den Schiedsrichtern unterstützen, wäre auch mal nett!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)