SR vom Kreis ausgebremst!

  • Zitat von t-borg;21283

    Nach den neusten Aussagen, die ich gelesen habe, hat der Verband die Strafe angeblich zum 20.08.2007 aufgehoben. So werden aus 3 Monaten eher 3 Wochen.
    Was den Rest angeht der sich z.Z. abspielt, verkneife ich mir jeden Kommentar.


    So weit von mir. :)
    In diesem Sinne.


    Ja, das scheint so zu sein.
    Lt. einigen Aussagen hat der SHFV das Kreisurteil zum 20.08.07 aufgehoben.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Na also, ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe. Das Urteil hat seinen Effekt (Aufmerksamkeit und Warnung) gehabt und nach 3 Wochen hatte der Spuck sein Ende.

  • Zitat von MrNice;21295

    Na also, ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe. Das Urteil hat seinen Effekt (Aufmerksamkeit und Warnung) gehabt und nach 3 Wochen hatte der Spuck sein Ende.


    Das ist ein wenig zu einfach!


    Zum einen war diese Warnung vom Kreis nicht beabsichtigt. Sie wollten den SR definitiv sperren. Schließlich hat der Kreisvorstand das Urteil bestätigt!


    Zum anderen läuft da im Kreis einiges schief!

  • Zitat von Christoph;21297

    Zum anderen läuft da im Kreis einiges schief!


    Zumindest ist mein Kreis jetzt nicht mehr der einzige bei dem einiges schief läuft, nun hat es auchmal den sonst immer ach so tollen Nachbarkreis erwischt!!!
    Ich wußte das die dortige Regendschaft nicht lange gut geht!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • da läuft doch schon seit geraumer Zeit einiges schief....

  • Christoph: Ich kenne die Mäzchen von meinem eigenen KSO. Der wusste auch, dass er mit dem Beschluss gegen mich auf höherer Instanz keine Chance hat. Aber dadurch hatte er mich ein paar Wochen kalt gestellt, mehr wollte er nicht.

  • Zitat von Christoph;21299

    da läuft doch schon seit geraumer Zeit einiges schief....


    Kann sein, ist mir aber nicht bekannt, da biste wohl etwas besser informiert als ich.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von MrNice;21300

    Christoph: Ich kenne die Mäzchen von meinem eigenen KSO. Der wusste auch, dass er mit dem Beschluss gegen mich auf höherer Instanz keine Chance hat. Aber dadurch hatte er mich ein paar Wochen kalt gestellt, mehr wollte er nicht.


    Das sind doch blöde Spiele, wenn der KSO gegen die höherklassigen Schiris, die normalerweise die Aushängeschilder des Kreises sind, agiert.


    Ich habe mal eine Frage: Haben die jeweiligen KSO's je in höheren Klassen gepfiffen ?

  • Ich kann da mfs..... (ich kann mir einfach die Nummer nicht merken:D) nur zustimmen. Der Konfrontationskurs des KSO gegen seine(n) höher klassigen SR ist einfach nur kindisch. Er sollte froh sein, dass in seinem Kreis solch gute Arbeit geleistet wird. Letztendlich braucht er diese Kameraden doch auch mal. Zumindest in unserem Kreis ist es üblich, dass höher klassige SR als Paten für Jung-SR, Beobachter oder, bei Bedarf, auch als "Springer" im Kreismaßstab aktiv sind.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Teamchef;21253

    Sehe das ganze etwas anders als die meisten hier.


    Der SR kann natürlich seinen Wunsch äussern, mit wem er pfeifen möchte. Wenn er aber andere Vorgaben bekommt, muß er sich daran halten. Wenn er sich über die offiziellen Ansetzungen hinweg setzt, muß er mit Konsequenzen rechen, also auch Sperren in Kauf nehmen.


    Ich kann (auch aus eigenen Erfahrungen) nachvollziehen, daß man sich mit seinem eigenen Gespann vorbereiten will. Aber wenn es offizielle Ansetzungen gibt, ist das so. Wenn er in die OL kommt, evtl. noch weiter will, ist die Gespannwahl eh kein Wunschkonzert mehr! Sollte er sich schonmal dran gewöhnen.


    Also in der OL gibt es noch feste Gespanne, wo alles passen muss. Wer etwas anderes schreibt, kennt wohl die Abläufe dort nicht! :confused:
    Keiner weiss hier, ob das Ol-Team schon genügend Spiele zusammen hatte.
    Da die OL Nord nach der Serie aufgelöst wird heisst es eh hop oder top!


    Meines Erachten wollte sich der KSO hier profilieren. Das Prob hätte mit Willen anders gelöst werden können! Sperre ist Quatsch!

  • Zitat von refereebremen;21312

    Also in der OL gibt es noch feste Gespanne, wo alles passen muss. Wer etwas anderes schreibt, kennt wohl die Abläufe dort nicht!


    Die Abläufe scheinen aber in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich zu sein.
    Bei uns im SWFV zumindest, kommt es schon einmal vor, dass in manchen OL-Gespannen unterschiedliche SRA´s mitfahren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;21314

    Die Abläufe scheinen aber in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich zu sein.
    Bei uns im SWFV zumindest, kommt es schon einmal vor, dass in manchen OL-Gespannen unterschiedliche SRA´s mitfahren.


    Das war früher mal so, insbesondere bei Kameraden der DFB-Liste, die eh nicht beobachtet wurde. Die meisten Gespanne sind aber fest und in dieser Saison wurden auch den DFB - Kollegen feste AOL-Gespanne zugeordnet.

  • Zitat von refereebremen;21323

    So kenne ich es auch! Gerade vor dieser Saison ist eine feine Abstimmung unerläßlich!


    Besonders die Abstimmung, mit welchen Trikot aufgelaufen wird ! :ironie:


    Der musste jetzt raus ! :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Dann ist unsere Oberliga (NOFV) wahrscheinlich die Ausnahme. Zumindest die SR des FSA haben höchstens einen "festen" Assistenten (allerdings auch nicht immer), der zweite SRA wechselt von Spiel zu Spiel.
    Aber wahrscheinlich habe ich, laut refereebremen, keine Ahnung.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wir haben einen OL-Schiedsrichter bei uns im Kreis, er fährt immer mit den gleichen beiden SRA's.

  • Zitat von Christoph;21299

    da läuft doch schon seit geraumer Zeit einiges schief....



    Zumindest hast du mir das schon bei meinem Anwärterlehrgang damals so beigebracht :D :D :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Um zum Thema zurück zu kommen:
    Wenigstens der Verband hat vernünftig gehandelt und die in meinen Augen überzogene Strafe aufgehoben. Es ist eben immer schlecht, wenn sich einige auf Kosten anderer profilieren wollen. Sicher sind von beiden Seiten Fehler gemacht worden, die bei normaler zwischenmenschlicher Kommunikation hätten vermieden werden können. Beide sollten sich den Vorgang eine Lehre sein lassen und sich künftig im Interesse der weiteren Entwicklung des SR-Wesens im Kreis wie Erwachsene benehmen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern