Der etwas andere Schiedsichterball

  • Ich war gestern Zuschauer bei nem U-13 Kreisklassenspiel.

    Den Schiedsrichter kenne ich seit gut 20 Jahren.

    Ein Befreiungsschlag fast von der Torauslinie trifft den SR, der am vorwärtslaufen war, im Rücken.

    Klar dass es SR-Ball gibt, doch wie er ihn ausgeführt hat, war für mich neu:

    er rollte ihn zum Torhüter zurück in den Stafraum.

  • SR Ball ist auch nicht klar: Hat der Ballbesitz gewechselt ?


    Ansonsten klingt es komisch, dass der wohl erfahrene SR beim laufenden Spiel so läuft, dass er den Ball nicht im Blick hat.

  • SR Ball ist auch nicht klar: Hat der Ballbesitz gewechselt

    Da bin ich bei Dir, soooo selbstverständlich war das für mich auch nicht.

    dass der wohl erfahrene SR beim laufenden Spiel so läuft, dass er den Ball nicht im Blick hat

    Da hingegen widerspreche ich, dass kann durchaus passieren, wenn ich einen Steilpass erwarte, schaue ich durchaus mal vom Ball weg, schließlich will ich wissen, wo ich hinrennen kann, aber auch, ob da Abseits eine Option ist - und wenn der Schütze dann nicht optimal trifft ...

    er rollte ihn zum Torhüter zurück in den Stafraum

    Wo war denn der letzte Ballkontakt vor dem Schiri? Aber zum TW zurückrollen, das geht irgendwie gar nicht ...

  • Wo war denn der letzte Ballkontakt vor dem Schiri? Aber zum TW zurückrollen, das geht irgendwie gar nicht ...

    Methode der Spielfortsetzung, bei der der Schiedsrichter den Ball … vor dem Torhüter fallen lässt. Der Ball ist im Spiel, sobald er den Boden berührt.


    Alles regelkonform.😂😂😂

  • 20 Jahre Erfahrung zahlen sich aus !


    Clever gelöst !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In der Bundesliga hat dereinst sogar ein Spieler einen SR-Ball ausgeführt.
    Doof bei einem U13-Spiel ist natürlich die Wahrnehmung der Spieler, dass ein solches Vorgehen regelkonform sei.
    Wenn so etwas allerdings von einem Schiedsrichter durchgeführt wird, der seit 20 Jahren pfeift, so ist dies leider wieder einmal ein Beleg dafür, dass wir Schiedsrichter noch verdammt viel an uns arbeiten müssen.
    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge.