ARD Podcast zu Robert Hoyzer

  • Wundert mich, dass es noch nicht Thema war, aber seit ein paar Wochen gibt es in der ARD-Audiothek einen Podcast, der sich noch einmal aus heutiger Sicht mit dem Hoyzer-Skandal beschäftigt. Der Autor ist selbst SR in der Berliner Landesliga und hat, anders als der reißerische Titel vermuten lässt, durchaus tief gegraben. Er hat eine Menge Leute aufgetrieben, die Hoyzer bereits vor dessen Aufstieg zum Bundesliga-SR kannten, beleuchtet wie wenig die Vorgänge von damals wirklich aufgeklärt wurden, und am Ende sogar Felix Zwayer zu einem Interview bewegen können. (Wobei da m.E. am interessantesten ist, was Zwayer nicht sagt.)


    Hoyzer – Verrat am Fußball
    Robert Hoyzer ist das Gesicht eines der größten Wettskandale des deutschen Fußballs. Für 67.000 Euro und einen Plasmafernseher manipulierte der ehemalige…
    www.ardaudiothek.de

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.