Italien trägt Trauer !!

  • In Italien sind zwei Nachwuchsspieler von Juventus Turin ertrunken, als sie offenbar aus einem eisigen See einige Bälle fischen wollten.
    Deswegen werden bei allen Wochenendspielen eine Schweigeminute abgehalten und alle Spieler mit Trauerflor auflaufen.
    Das für am Freitag abend angesetzte Spiel gegen AC Cesena wurde kurzfristig abgesagt.




    :eek: Ein Schicksalsschlag kurz vor Weihnachten. Ob die beiden aus eigenem Willen heraus die Bälle holen wollten oder beauftragt wurden steht in den Sternen !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Man kann sich hier sehr weit aus dem Fenster lehnen mit Worten. Ich versuche mal mein Glück und hoffe, dass es nicht falsch herüberkommt:


    Was wäre, wenn diese Spieler Jugendspieler einer Kreisklassemannschaft gewesen wären? Hätte es da auch diese Trauerminute und Spielabsage gegeben?


    Ich vermute mal: Nein!


    Es tut mir wirklich für die Menschen leid, vor allem für die Familien der Spieler. Aber es ist schade, dass immer nur so intensiv getrauert wird, wenn es um Nachwuchsspieler von Spitzenvereinen geht.

  • bei uns ist dies auch so gemacht worden als in ******** ein sehr schlimmes schicksal seinen lauf nahm.als erstes während eines reservespiels starb ein spieler auf dem platz er hatte etwas am herzen. dessen bruder hatte so habe ich gehört krebs jedenfalls starb dieser etwa zur gleichen zeit .der dritte bruder kam zum sportplatz und wollte dem bereits toten bruder mitteilen das der andere bruder gestorben ist (er wusste es noch nicht)und hat sich so aufgeregt dass er einem herzinfarkt erlag.

  • Zitat von maurice;710

    bei uns ist dies auch so gemacht worden als in ******** ein sehr schlimmes schicksal seinen lauf nahm.als erstes während eines reservespiels starb ein spieler auf dem platz er hatte etwas am herzen. dessen bruder hatte so habe ich gehört krebs jedenfalls starb dieser etwa zur gleichen zeit .der dritte bruder kam zum sportplatz und wollte dem bereits toten bruder mitteilen das der andere bruder gestorben ist (er wusste es noch nicht)und hat sich so aufgeregt dass er einem herzinfarkt erlag.


    Naja, klingt eher wie ein schlechter Film.:confused:

  • Kann es aber bestätigen, war Gesprächsthema bei allen SR´s in den angrenzenden Vereinigungen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)