4 Platzverweise Wehen- Stuttgart

  • Boah, hatte Dr. Brych heute beim Pokalkrimi SV Wehen- VfB Stuttgart viel tun:
    Es gab mit 3 mal :rote_karte: und einmal :gelbe_karte::rote_karte: 4 Platzverweise!


    Fand die :rote_karte:alle ok, auch das versuchte an den Hals packen von Meira.
    Die :gelbe_karte::rote_karte: war allerdings zu hart, hier hätte wohl der Strafstoßpfiff genügt. (Der gute Schiedsrichter hat eben keine Verlängerung, wird des öfteren gesagt :D :ironie:)


    Sehr schwierige Szenen in dem Spiel, die er fast alle super löste.


    Im Interview hat sich Dr. Brych m. E. leider, wie so oft wieder versucht selbst zu inszienieren. Schade!

  • Zitat von refereebremen;20711


    ....Im Interview hat sich Dr. Brych m. E. leider, wie so oft wieder versucht selbst zu inszienieren. Schade!...


    Inwiefern?

  • Naja, ich sehe das nicht ganz so eng.
    Ein Schiedsrichter sollte sich auch nicht rühmen 4 Platzverweise schon mal erlebt zu haben. Weil eigentlich kann man darauf ja nicht stolz sein.
    Zumal eine so hohe Anzahl von Roten Karten eher in den unteren Klassen vorkommen, hat er doch Recht ;)

  • Ich hoffe Daniel seztzt noch Bilder dazu rein!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Schwer, war in Kremmen. Werde aber mal schauen, ob ich die Bilder auftreiben kann.

  • Fand die zweite rote Karte für Stuttgart zu hart, da hätte meiner Meinung nach auch gelb ausgereicht. Die erste rote Karte für Stuttgart war klar, die Notbremse auch. Auch der Strafstoßpfiff und die anschließende gelb-rote Karte für mich nicht richtig, weiterspielen lassen wäre hier wohl richtig gewesen.

  • Zitat von tillongi;20720

    Ich hoffe Daniel seztzt noch Bilder dazu rein!:D


    Kann ich leider doch nicht, da die Fernsehanstalten keine Wiederholungen geben. Einzige Chance: Bundesliga Aktuell am Montag. Oder um 17:10 die Sportrepotage auf ZDF.

  • Man wird ja mal hoffen können!
    :p

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von djjayb;20732

    Fand die zweite rote Karte für Stuttgart zu hart, da hätte meiner Meinung nach auch gelb ausgereicht. Die erste rote Karte für Stuttgart war klar, die Notbremse auch. Auch der Strafstoßpfiff und die anschließende gelb-rote Karte für mich nicht richtig, weiterspielen lassen wäre hier wohl richtig gewesen.


    Naja, also es war wohl nicht nur ein taktischen Foul, Meira greift dem Wehener an den Hals, das riecht nach Tätlichkeit. :rote_karte: finde ich deshalb ok.

  • Das DFB-Sportgericht hat entschieden:

    • Gledson (Stuttgart) wurde zu je 2 Spiele Sperre im DFB-Pokal und Meisterschaftsspiele verurteilt. Grund: Tätlichkeit nach einer an ihm begangene Regelwidrigkeit.
    • Meira (Stuttgart) wurde zu einer Sperre von einem Spiel im DFB-Pokal verurteilt. Grund: unsportliches Verhalten (Notbremse).
    • Masic (Wehen) wurde zu einer Sperre von 2 Spielen im DFB-Pokal verurteilt. Grund: Unsportliches Verhalten gegen einen Gegenspieler.

    Alle Sperren sind spätestens am 30. Juni 2010 verwirkt. Auch für andere Pokalspiele sind die Spieler gesperrt. Landespokal dürfen die Spieler aufgrund ihres Status "Lizenzspieler" nicht spielen (wären aber auch dort gesperrt).

  • Zitat

    Gledson (Stuttgart) wurde zu je 2 Spiele Sperre im DFB-Pokal und Meisterschaftsspiele verurteilt. Grund: Tätlichkeit nach einer an ihm begangene Regelwidrigkeit.


    Ist das neu, dass ein Spieler, der im DFB-Pokal einen Feldverweis erhält, je nach Stärke des Vergehen ( hier Tätlichkeit ) auch für die Meisterschaftsspiele gesperrt wird ??


    Ich dachte immer, das wären zwei unterschiedliche " Baustellen " :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;20846

    Das DFB-Sportgericht hat entschieden:

    • Gledson (Stuttgart) wurde zu je 2 Spiele Sperre im DFB-Pokal und Meisterschaftsspiele verurteilt. Grund: Tätlichkeit nach einer an ihm begangene Regelwidrigkeit.
    • Meira (Stuttgart) wurde zu einer Sperre von einem Spiel im DFB-Pokal verurteilt. Grund: unsportliches Verhalten (Notbremse).
    • Masic (Wehen) wurde zu einer Sperre von 2 Spielen im DFB-Pokal verurteilt. Grund: Unsportliches Verhalten gegen einen Gegenspieler.

    Alle Sperren sind spätestens am 30. Juni 2010 verwirkt. Auch für andere Pokalspiele sind die Spieler gesperrt. Landespokal dürfen die Spieler aufgrund ihres Status "Lizenzspieler" nicht spielen (wären aber auch dort gesperrt).


    Ich glaub Du hast da was durcheinander gebracht, denn Masic machte die Notbremse, und Meira machte die grobe Unsportlichkeit :D


    Zitat von djjayb;20851

    Meiras Foul wurde doch aber nicht als Notbremse gewertet? Ein Spiel Sperre, mehr war da auch nicht drin...


    ..also da ist wohl mehr drin, da er dem Gegner an den Hals griff!

  • Zitat von refereebremen;20854

    Ich glaub Du hast da was durcheinander gebracht, denn Masic machte die Notbremse, und Meira machte die grobe Unsportlichkeit :D




    ..also da ist wohl mehr drin, da er dem Gegner an den Hals griff!

    Umgedreht richtig.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;20848

    Ist das neu, dass ein Spieler, der im DFB-Pokal einen Feldverweis erhält, je nach Stärke des Vergehen ( hier Tätlichkeit ) auch für die Meisterschaftsspiele gesperrt wird ??


    Ich dachte immer, das wären zwei unterschiedliche " Baustellen " :confused:


    Der letzte Spieler der eine Sperre für beide Wettbewerbe bekam war S.Kehl. Ist aber nun auch schon einige Zeit her.


    Wurde nicht durch den Mach-et-Otze-Fall die Sperre für beide Wettbewerbe "erfunden"?

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;20848

    Ist das neu, dass ein Spieler, der im DFB-Pokal einen Feldverweis erhält, je nach Stärke des Vergehen ( hier Tätlichkeit ) auch für die Meisterschaftsspiele gesperrt wird ??


    Ich dachte immer, das wären zwei unterschiedliche " Baustellen " :confused:


    Ne, siehe Lincoln letztes Jahr im Ligapokal. Nach seinem Spucken gegen Hitzlsperger wurde er sowohl für den Ligapokal als auch in der BL gesperrt.

  • Zitat von Daniel;20856

    Umgedreht richtig.


    Falsch! Schau das Spiel! Es kann so nicht richtig sein!



    Wegen 2 Wettbewerbssperren wird es wohl nur bei krass sportwidrigem Verhalten so gehandhabt...selten, aber nicht verkehrt!