Corona und die Folgen

  • Das gibt's noch? Ich war der Meinung, dass man heutzutage sowas über Email Programme (Outlook und Co) erledigt. Wieder was gelernt.

    Aber wir schweifen ab.

  • Wie lange ich kein Spiel mehr gepfiffen habe? Ich glaube der ich Staub auf meiner Ausrüstung sagt es deutlich. Ich würde mich ja auf die neue Saison freuen, allerdings steht es ja in den Sternen wann diese beginnen wird.



    Aber die Fussball freie Zeit habe ich Sinnvoll genutzt und gestern meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben :top:

  • Aber die Fussball freie Zeit habe ich Sinnvoll genutzt und gestern meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben :top:

    Corona hat auch ein paar gute Seiten.

    Ganz ehrlich, ich dachte du eierst da jahrelang rum. :flieh:

  • Das gibt's noch? Ich war der Meinung, dass man heutzutage sowas über Email Programme (Outlook und Co) erledigt. Wieder was gelernt.

    Aber wir schweifen ab.

    Aber auch da muss mein ein Passwort eingeben.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Klar, aber nur einmal.

    Gehörst du dann auch zu den Leuten, die sich mit einem neuen Handy auch eine neue E-Mail Adresse holen weil sie ihr Passwort nicht mehr kennen? ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Es gibt Passwortmanager, für mich tut's auch ne Numbers-Tabelle

    Ich nehm`ne Etikettiermaschine und mache Klabestreifen überall da hin, wo ich Passwörter un Pin´s und sonstige Zugangsdaten brauche
    Das mit den Post-it Zetteln am Bildschirm haber ich mnir abgewöhnt, weil ich die immer verliere wenn ich sie auf´s Smartphone oder meine Bank-Karte klebe.

  • Bei meiner EC Karte ritze ich auch immer den Pin ein. Nicht dass ich vorm Automaten oder an der Kasse stehe und den Pin nicht mehr weiß. Wäre ja super peinlich.


    @SixthSCTF

    Was willst Du mir mit Deinem sarkastischen Kommentar eigentlich mitteilen?

  • Bei meiner EC Karte ritze ich auch immer den Pin ein.

    Wobei ich sagen muss...seit wir nicht mehr bei jeder Zahlung die PIN brauchen, kann ich mir meine EC- und Kreditkarten-PIN tatsächlich nicht mehr merken.

    Allerdings ritze ich sie auch nicht in die Karte ein sondern habe sie im Passwortmanager (über OneDrive verschlüsselt synchronisiert mit meinen anderen Geräten) vergraben :)

  • Bei meiner EC Karte ritze ich auch immer den Pin ein. Nicht dass ich vorm Automaten oder an der Kasse stehe und den Pin nicht mehr weiß. Wäre ja super peinlich.

    Aber wie liest du denn die PIN ab, wenn die Karte im Automaten oder im Terminal an der Kasse steckt? :hammer:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • SixthSCTF

    Was willst Du mir mit Deinem sarkastischen Kommentar eigentlich mitteilen

    Dir (persönlich)? ........ gar nix


    Es ist ein Kommentar auf eine Aussage.. und ein Thema in dem Thread, dessen Zusammenhang mit: Corona und die Folgen ich irgendwie überhaupt nicht mehr auf die Kette bekomme. :hammer:

  • Dir (persönlich)? ........ gar nix

    Na ja. Du hattest mich zitiert und darunter Deinen Kommentar geschrieben. Klar fühle ich mich da persönlich angesprochen.

    Recht hast Du übrigens. Mit dem ursprünglichen Thema hat das rein gar nichts zu tun, das ist eher ein "hochschaukeln".

  • Zum Corona-Thema:


    Der Trend ist positiv: Die Fallzahlen erhöhen sich trotz immer höherer Testanzahlen nicht wesentlich; in vielen Kreisen gehen die Zahlen seit Tagen deutlich zurück. Wenn man berücksichtigt, dass durch Impfungen die Zahl derer, die schwer oder überhaupt erkranken können, täglich sinkt, so wird das den positiv-Trend beschleunigen.


    Ich misstraue den ganzen Zahlen von vorn bis hinten: Es gibt bis heute kein geeignetes Maß für die Schwere der Pandemie, Zahlen werden oft nicht normiert. Ich vermute sorgar, dass ein Grund für die niedrige Inzidenz in Schleswig-Holstein unsere störrische, ruhige Art ist. Wir stellen uns nicht so an (nicht jeder Bauer geht wegen eines Infekts zum Arzt) und ich glaube wir testen einfach weniger (wir sind in vielen Bereichen langsamer als andere Bundesländer- ich vermute auch in diesem).
    Für mich ist der nächste Meilenstein, sobald das Impfangebot größer als die Nachfrage ist (ca Juli/August) und Entwarnung aus den Krankenhäusern kommt. Letzere wird noch etwas auf sich warten lassen, da es in den Krankenhäuseren Ansstauungseffekte gibt, die sich erst entstauen müssen (verschobene Operationen, verschobene Urlaube, Überstunden, Dehnung von Kriterien zur intensivmedizinischen Behandlung). Nicht zuletzt werden die Krankenhäuser aus politischen Gründen (Pflegenotstand) ungern bzw. so spät wie möglich "Entwarnung" geben wollen (was ich komplett nachvollziehen kann).
    Ich befürchte aktuell, dass bei ausreichendem Impfangebot die Impfpflicht durch die Hintertür kommen wird: Bestimmte Dinge werden nur noch mit einem Impf- oder Immunitätsnachweis erlaubt sein. Und da könnte es uns Schiedsrichter voll erwischen: Schiedsrichter ja- aber nur mit Impfausweis. Möglichst noch digital hinterlegt. Dagegen kommen mir Diskussionen über den digitalen SR-Ausweis relativ unwichtig vor.

  • Findet statt. Bitte bei Andreas per PM melden. Beeil dich. Anmeldeschluss ist morgen.


    Teilnahme jedoch nur mit digitalem Schiri Ausweis sowie vollständiger Impfung.


    Freu mich auf ein Wiedersehen in Mainz!!

  • Aber Paddy:

    Exklusiv auf dem Usertreffen gibt es die Spontanimpfung, durchgeführt mit einem Schrotgewehr ...