Saison-Aus durch Achillessehnenriss

  • Wieder einmal konnte ich meine eigenen Ziele nicht erreichen. Dieses Mal wollte meine Achillessehne nicht mehr.
    Wollte gestern nur ca. 1,5 km Laufen gehen und nach ca. 1 km wars vorbei. Hab mich mit Auto abholen lassen.
    Jetzt sitze ich hier im Krankenhaus am Laptop und warte darauf dass ich endlich einen Termin für die OP bekommen und der vorläufige Gips angelegt wird damit ich wieder nachhause kann. Darf in 4-6 Monaten erst wieder ganz lockeres Lauftraining machen und in 9-12 Monaten kann ich erst wieder voll mitwirken.
    Außerdem hab ich jetzt die Wahl ob ich entweder auf den Fußball komplett verzichte und stattdessen nur noch Radfahren, Laufen, Schwimmen etc. mache oder weitere schwere Verletzungen in Kauf nehme. Was würdet ihr machen?

    Der wirtschaftliche Druck ist die Idee des Streiks schlechthin und nichts anderes. Streik ist doch keine Selbstbefriedigung!
    Zitat: Berthold Huber in seiner Antrittsrede

  • Das tut mir leid, das ist sehr ärgerlich!
    Aber geb nicht auf, Du wirst irgendwann wieder gesund werden!
    Klar wird es eine harte, Zeit, aber der Fussball hat dir auch viel gegeben!



    Ich wünsche Dir gute Besserung! :)

  • Gute Besserung auch von mir und lass ja nicht los!
    Du schaffst es sicherlich bald kerngesund zu sein und wieder in Form zu kommen.

  • Gute Besserung möchte ich Dir zuerst wünschen. Fussball spielen würde ich dann vlt. nicht mehr, aber als Schiri geht es doch sicher noch, oder?

  • Hallo Simon,


    das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Nach Deinem Schien- und Wadenbeinbruch nun auch noch dass :(


    Um auf Deine Frage zurückzukommen:


    Ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle tun würde. In Deinem Alter hätte ich wahrscheinlich alle Warnungen in den Wind geschlagen und trotzdem weiter meinen Sport betrieben.


    Aus heutiger Sicht weiß ich, dass die Gesundheit dass Wichtigste im Leben ist und auf keinen Fall bewusst gefährdet werden darf.


    Wenn Du so gerne spielst, wie ich dass früher getan habe, kann ich Deine Trauer und Deine Wut nachfühlen. Lass es langsam angehen, kuriere Dich vollständig aus und lass Dich dann regelmäßig untersuchen. Eventuell verheilt ja alles so gut, dass Du dem Fussball erhalten bleibst. Die Schiedsrichterei wirst Du nicht aufgeben müssen, davon bin ich überzeugt. ;)

  • Ganz klar geht die Gesundheit erst vor!
    Wenn Dein Zustand sich nach dieser Verletzung auch nicht wirklich für Sport (Fußball) geeignet ist, würde ich auf jedenfall anderes machen, was nicht so Belastend ist.


    Ganz klar musst Du nun schauen, wie Dein Heilungsprozess abläuft und ggf. die Reha.
    Jetzt kann man sicher noch nicht sagen, ob Du kein Fußball mehr spielen kannst.
    Es wird zwar imm wieder ein bisschen von den Ärzten angeschnitten, aber man kann das erst sagen, wenn wirklich die Klarheit im Vordergrund ist und es keine Möglichkeit gibt!


    Auf diesem Weg wünsche ich Dir gute Besserung und schnelle Genesung!
    Lass Dich von der Verletzung nicht unterkriegen!! Kämpfe einfach, wie Du für alles andere auch Kämpfst!

  • Hallo Simon,


    zunächst einmal Gute Besserung von mir!!!
    Was ich an deiner Stelle machen würde, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, denn der Verstand sagt natürlich aufhören mit Fußball um schwere Verletzungen zu vermeiden, aber wenn man dann in solch einer Situation steckt, dann ist das aufhören wohl nicht mehr so leicht, zumal wenn man an der Sportart Fußball sehr hängt.


    Ich denke, dass du das ganz alleine entscheiden mußt, aber ich würde wahrscheinlich versuchen weiterzumachen!!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Als erstes auch von mir " GUTE BESSERUNG" !


    Zweitens lass den Kopf nicht hängen es geht wieder aufwärts!


    Mir wurde glaube ich schon ein paar Mal nahe gelegt das ich mit Fussball aufhören sollte! Kann ich einfach nicht und ich widerspreche gerne mal den Therorien der Ärzte! Zuerst mit meinem Knöchel dann hätte ich nicht mehr im Tor spielen dürfen wegen meiner Schulter! Meine Achillessehne macht seit Jahren kummer und ist zu 1/3 dünner als die andere!


    Vergiss bitte nicht das es nur Vorschläge sind von den Ärzten! Meinen Vater haben sie in jungen Jahren verboten weiter Fussball zu spielen! er hat es bis in die zweithöchste Klasse im Fussball geschafft damals noch Regionalliga!
    Heute hat er eine künstliche Hüfte und Kniegelenk aber ich glaube nicht das er die Zeit missen möchte!


    Also warte ab werde wieder fit und entscheide dann aber gebe jetzt die Hoffnung nicht auf! Ärzte irren sich oft!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Danke an alle für die freundlichen Genesungswünsche! Habe jetzt endlich die OP hinter mir...
    Jetzt wird sich rausstellen, wie die Reha und die gesamte Genesung verläuft.
    Aber eines ist sicher kampflos aufgeben werde ich mit Sicherheit nicht!

    Der wirtschaftliche Druck ist die Idee des Streiks schlechthin und nichts anderes. Streik ist doch keine Selbstbefriedigung!
    Zitat: Berthold Huber in seiner Antrittsrede

  • Zitat von Simon Haworth;20840

    Danke an alle für die freundlichen Genesungswünsche! Habe jetzt endlich die OP hinter mir...
    Jetzt wird sich rausstellen, wie die Reha und die gesamte Genesung verläuft.
    Aber eines ist sicher kampflos aufgeben werde ich mit Sicherheit nicht!


    Richtige Einstellung !!!
    Ich wünsche Dir nochmals alles Gute und auf bald schnelle Besserung, dass Du auch bald wieder Sport machen kannst !!!

  • Ich war heute mal wieder bei einer Kontrolluntersuchung, dabei kam heraus, das meine Achillessehne zwar wieder gut heilt, jedoch wurde in meinem Knie ein kleinerer Knochensplitter gefunden der sich irgendwann mal von irgendwo abgelöst hat. Das wiederum heißt in 1-2 Monaten wieder OP um diesen Splitter zu entfernen.
    Fußball, Schiedsrichter und sonstige Arten von bewegungsintensiven, fast schon in den Leistungssport reichende Aktivitäten sind ab sofort für immer für mich tabu.
    Ich darf irgendwann höchstens Schwimmen, Gehen, und solche langweiligen Sachen.:(:(

    Der wirtschaftliche Druck ist die Idee des Streiks schlechthin und nichts anderes. Streik ist doch keine Selbstbefriedigung!
    Zitat: Berthold Huber in seiner Antrittsrede

  • Werde ich versuchen. Habe bei meinem Verein schon die Betreuung für die U-11-Junioren übernommen, um meine Erfahrungen aus dem Fußball an diese weiterzugeben.

    Der wirtschaftliche Druck ist die Idee des Streiks schlechthin und nichts anderes. Streik ist doch keine Selbstbefriedigung!
    Zitat: Berthold Huber in seiner Antrittsrede

  • Oder werde beobachter oder Lehrwart. Wie wäre es damit? Im SR-Wesen gibt es immer genug zu tun!!

  • Zitat von Michael;24250

    Oder werde beobachter oder Lehrwart. Wie wäre es damit? Im SR-Wesen gibt es immer genug zu tun!!


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!
    So sieht es aus...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich würde dir auch Raten dein Profilbild mal durch ein Possitiveres Foto zu ergänzen.


    Dieses Foto von Cisse trägt auch nicht zu einer besseren und Schnelleren Genesung bei oder ???


    :rote_karte:


    Wünsche dir aber trotzdem alles Gute für eine Schnelle Genesung...

  • [QUOTE=nils;24586]


    Dieses Foto von Cisse trägt auch nicht zu einer besseren und Schnelleren Genesung bei oder ???


    QUOTE]


    Ist aber das Bild von Sylvan Wiltord, oder???
    Ansonsten sehe ich das ähnlich, zumal ich das Foto sowieso nicht wirklich ansprechend finde.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.