Pfingsten in Hamburg?

  • Ich vermute die Perspektive verzerrt hier stark, wie weit ist denn der Zaun von Außenlinie entfernt?
    Hier sieht das sehr (zu?) nah aus.

    EDIT:
    Wir haben bei uns im Kreis auch ein Platz bei dem so ca 1m zwischen Linie und Gitter ist:
    https://www.google.de/maps/pla…!3d51.3014645!4d7.1619534

    Eigentlich ist das viel zu wenig meiner Meinung nach.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • 4m? das is doch nicht nah :D

    Bei dem von mir verlinkten platz sind das maximal 2m meter
    DAS ist nah (und eigentlich halte ich das für zu gefährlich)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Es geht in die nächste Runde zu Norddeutschlands grösstem Jugendturnier

    Das 26. RSC-Pfingstturnier 2019 am 08. und 09.06.2019


    Wie in den letzten Jahren werden wieder etwa 1.400 Spieler und Spielerinnen erwartet.

    Diesmal werden Jahrgänge 2007 bis 2013 mit Eifer um die vielen Pokale und Medaillen kämpfen.


    Auch für den Rahlstedter SC wird dann wieder Grosskampftag sein, den neben den etwa 1.400 Protagonisten die gegen den Ball treten, wird zusätzlich mit einem vielfachem an Fans und Unterstützern gerechnet.


    Die Schirigruppe des RSC wird wieder mit 40 Schiedsrichtern auf dem Feld und in der Turnierleitung darauf achten, das keiner das Runde irgendwie versucht irregulär ins Eckige zu befördern.

  • Dann hoffen wir mal, dass der Rahlstedter SC das Turnier mit deiner Unterstützung hinbekommt

    Neee, ohne mich....


    Das muss mein Sohn organisieren - der ist schließlich stv SR-Obmann. Ist aber inzwischen easy going nach insgesamt 25 Veranstaltungen. Der Muss sich dann ja auch nur um die Schiries und den einsatz der Turnierleitungen kümmern. Die Haupt-Orga liegt bei der Jugendabteilung


    Ich habe wieder vor Pfingsten nach Mainz Kastel zu fahren, im Zelt zu übernachten und mit anzusehen wie A_Kappi mit Rollator pfeifft

  • Aus reiner Neugier!

    1. Wie lange dauert ein Spiel in den verschiedenen Altersklassen?

    2. Welche Grösse haben die Spielfelder?


    Jahrgang 2007/08 spielt wohl auf halben Feld oder?

    Die anderen Jahrgänge auf viertel Feldern?


    Die Vereine hier halten Turniere ab, um ihre Vereinskassen aufzufüllen. Altersgruppen U-11 bis U-18 von Jungen und Mädchen.

    U-11/12 spielen auf halben Feld 2x25 Minuten

    U-13/18 normales Feld; U-13/15 über 2x30 Minuten; U-16/18 über 2x35 Minuten

    Alle Spiele ab U-13 haben auch SRAs.

    Garantiert sind 4 Spiele für jede Mannschaft.

    Beteiligung zwischen 160-400 Mannschaften übers Wochenende.

  • Aus reiner Neugier!


    1. Wie lange dauert ein Spiel in den verschiedenen Altersklassen?

    2. Welche Grösse haben die Spielfelder?

    Zu 1. Kann Ich dir gar nicht sagen, macht unsere Jugendleitung Spielzeit liegt aber irgendwo zwischen 10 und 12 Minuten


    Zu 2: Nein, die Spielen nicht auf 1/4 Feldern (die Grössen sind etwas kleiner als Halbfeld) . Das liegt aber daran das unser Rasenplatz ein quadratischers Feld ist auf dem Du sowohl Längs als auch Quer ein Grossfeld hast und wir das Individuell Kreiden. Die Feldgrössen stehen immer bei den Turnierbeschreibungen