Neue Regeln 5.3 (Nicht)Verlassen des Spielfeldes bei einer Verletzungsbehandlung

  • Dennoch kann ich auch die Entscheidung von Sandthijs nachvollziehen aber nur -und das geht aus dem geschilderten Fall nicht eindeutig hervor- wenn der Angreifer wirklich ganz alleine mit dem Ball auf die leere Kiste zuläuft und die Kugel nur noch einzulochen braucht. Steht da allerdings noch der Torwart im Kasten, funktioniert das nicht mehr. Denn wenn der Torwart den Ball abwehrt und dieser im Spiel bleibt, hast du möglicherweise ein Problem, denn jetzt noch nachpfeifen geht nicht mehr.
    Ich gebe aber Sandthijs auch Recht, dass er die rote Karte dennoch bei der nächsten Spielunterbrechung oder wenn der schuldige Spieler wieder ins Spiel eingreift, noch nachzeigen kann.


    'Ja der Stürmer lief alleine auf das Tor zu, jedoch schoss er rechts am Tor vorbei so das es Abstoß gab und ich kurz unterbrach für den Feldverweis!
    Hab mich eigentlich nur an die Regeländerung seit 01.06.2016 gehalten dabei.

  • Glaub mir, in unseren Spielklassen meckert keiner, wenn du den Vorteil unterbindest und sofort die rote Karte ziehst. Jeder, der zum Meckern ansetzt wird spätestens dann verstummen, wenn du den Karton in die Höhe hältst.

  • 'Ja der Stürmer lief alleine auf das Tor zu, jedoch schoss er rechts am Tor vorbei so das es Abstoß gab und ich kurz unterbrach für den Feldverweis!
    Hab mich eigentlich nur an die Regeländerung seit 01.06.2016 gehalten dabei.


    Diese Situation ist nicht geeignet für einen Vorteil. Hier ist zu pfeifen und der Feldverweis sofort auszusprechen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !