SR-Beleidigung Auslegegung?

  • Und was schreibst Du in den Sonderbericht? Hier war von Hörweite die Rede - nicht davon, dass auch mitbekommen wurde, wer da geredet hat.


    Ich habe übrigens auch schon einmal einen Spieler gefeuert, der im Abstand von einem Meter "Fick Dich" zu mir geflüstert hatte. Das brachte mir zwar zunächst Kommunikationsprobleme ein, aber Ladehemmung habe ich sicher nicht, denn hier war klar wer was gesagt hatte, im Beispiel aber nicht - und auch einen solchen Fall sollte man nicht ignorieren, aber da muss man eben taktisch agieren.

  • Ich hatte im Gegensatz zu Dir verstanden, dass es in Hörweite stattfindet und ich auch erkennen kann, um welche Spieler es sich handelt.
    Falls ich das nicht kann, ist Dein Weg natürlich wunderbar und logisch.

  • Ich hatte im Gegensatz zu Dir verstanden, dass es in Hörweite stattfindet und ich auch erkennen kann, um welche Spieler es sich handelt.
    Falls ich das nicht kann, ist Dein Weg natürlich wunderbar und logisch.


    Das hatte ich nicht ganz eindeutig beschrieben. Im geschilderten Fall wußte ich, von wem die beiden Zitate stammten (es war ein Spieler).
    Trotzdem sind beide Eure Antworten hilfreich. Der von Manfred angenommene Fall ist ja ebenfalls nicht abwegig. Ich habe mal in einem Damenspiel die Worte "Fotze" und "Mißgeburt" vernommen, ohn e die Übertäterin identifizieren zu können. Da wäre Manfreds Verhaltensvorschlag genau die richtige Methode gewesen.

  • Kommt halt immer drauf an was gesagt wird, "Bist du behindert?" ist für mich klar Rot!


    Hatte einen Spieler der sagte beim vorbei gehen "Du pfeifst einen Mist zusammen!"
    worauf ich sagte "schau dir dein Spiel an und weiter gehts!"
    Finde Kommunikation ist wichtig und man muss nicht bei allem sofort übertrieben Rot zeigen!