Pfeifen für Geld

  • Zitat

    Bei uns bist du halt im Normalfall im Verein vom Jahresbeitrag befreit und ab und zu gibts vielleicht mal ein Trikot… aber hier ein paar hundert Euro "einfach so" zu kriegen. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Ja da kann ich CFP nur beipflichten. Ich selber bin nur Beitragsbefreit im Verein. Das wars auch schon. Man hört und sieht nichts vom Verein die gesamte Saison über. Dabei brennt es auch hier in Bayern wegen zu wenig SR. Aber so lange es einigermaßen läuft...

  • EUR 1500,- halte ich aber für sehr utopisch und kann mir das maximal als Einzelfall vorstellen.


    Nun, wir hatten hier im Kreis vor etwa 10 Jahren einen Verein, der neben 3 (da bin ich mir nichtmehr ganz sicher) Punkten Abzug auch eine Strafe von 3000 Euro zu zahlen hatte - da fehlten über Jahre die Schiedsrichter, Spielklasse dürfte Gruppen- oder Verbandsliga gewesen sein.

  • Ich frage mich bei solchen Aktionen immer wie sich das langfristig rechnet - ein SR, der nur zu mir in den Verein wechselt, weil er X Euro/zusätzliche Kleidung/Schuhe/was auch immer bekommt, kann doch morgen schon wieder über alle Berge sein. Selbst schriftliche Verträge mit einer gewissen Laufzeit dürften, wenn es hart auf hart kommt, ungültig sein. Allenfalls muss der SR mir dann Geld und Sachen wieder zurückgeben - was er mit einem milden Lächeln tun kann, wenn der nächste Verein auf der Matte steht und ihm mehr bietet.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Tja, Punkte, die ich aber wenigstens für eine Saison behalte (und damit aufsteigen kann oder einen Abstieg verhindere) oder Sanktionen, die im Extremfall einen Zwangsabstieg bedeuten würden, habe ich damit zumindest für ein Jahr aus dem Kreuz ...