Dumm gelaufen - 4 Spiele Sperre wegen FB-Kommentar

  • Tja, erst sich nicht benehmen, so dass es zu einer Sportgerichtsverhandlung kommt - und dann zeigt der SR einen Facebook-Kommentar, welcher dem Spieler 4 Spiele Sperre einbringt; Details siehe hier.

  • Allein schon der Versuch, die Bezeichnung "Penner" zu verharmlosen ist schon eine Unverschämtheit. Ich vermute, dass sich dieser "Verteidigungsversuch" strafverschärfend ausgewirkt hat.


    Das muss man sich einmal bildlich vorstellen: Da steht der Verunglimpfer dirket vor dem SR und dem Gericht und behauptet, sein Post sei keine Beleidigung, während zeitgleich der Rchter den Screenshot mit den wahrscheinlich einschlägigen Antworten/Kommentaren des Posts vor sich liegen hat.


    Da entschuldigt man sich auf der Stelle persönlich und löscht den Post im beisein aller. Zusätzlich spendet man 50€ für die SR-Kasse und 50€ für die Jugendarbeit im Verband und bittet um gerechte aber milde Strafe. Aber dann auch noch frech werden ... :rote_karte:

  • Hallo.


    Wird doch in den höchsten Ligen vorgemacht. Ich sag nur Schmadtke.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich warte ja nur darauf, dass die Beleidigung "Wichser" nur als Bezeichnung für einen Schuhputzer abgetan wird. :ironie:

  • Die Antwort ist "Wenn du das weißt, musst du ein Spanner sein..." :muhaha:


    (Natürlich nicht, wenn man als SR unterwegs ist - da spricht man dann mit der Karte :rote_karte: )

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.