Regeltests offenbaren "unverständliches" Kuriosum im Regelwerk

  • Nur mit dem Betreten ist keine Torchance zu verhindern. Dazu muss er noch irgendeine Regelübertretung begehen. Und das Spielen des Balles mit dem Fuß ist nun mal keine Regelübertretung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Geh ich dann richtig in der Annahme, dass der korrekte Fortsetzungsort dann auch wo Ball bei Unterbrechung ist und nicht wo der Ball berührt wurde? Die beiden Orte sind natürlich nahezu identisch, aber nur mal so der Logik halber..

  • Ich seh einen AW-Spieler auf Feld rennen um einen Ball die Linie lang zu stoppen, er verpasst ihn aber komplett, aussichtsreicher Angriff entsteht. Der AW-Spieler bleibt aber dran und klärt später.


    IdF noch möglich? Ich hab ja das Vergehen gesehen und Vorteil gegeben...wenn ja, wo? Am Kontaktort? Der ist irgendwie nicht der Ballort bei Wahrnehmung...


    Sonst, SR-Ball?

  • idF. wo Ball bei Unterbrechung (bzw. ganz exakt und praktisch identisch: idF wo Ball bei Wahrnehmung der Situation durch den SR, in der er wegen Einfluss von außerhalb unterbrechen muss).