SR-Ball oder idF?

  • Das ist ja Wahnsinn was du hier für falsches Zeug postest.
    Das ist Basiswissen, was jeder Anfänger drauf haben muss.

    Das geschieht vielleicht bei Jugendspielen, dass der Spieler das Spielfeld verlässt um zu zeigen, dass er nicht am Spielgeschehen teilnimmt. In früheren Jahren war es gang und gäbe, heute nicht mehr. Man braucht es nicht, weil die Regel klipp und klar sagt, dass die Abseitsstellung eines Spielers eines Spielers noch kein Vergehen darstellt.


    Jeder SR in höheren Ligen wird das Verlassen des Spielfeldes ahnden, weil es als taktischer Spielzug angesehen wird. Der Spieler kann den SR auf den Spielfeld klar erkenntlich machen, dass er nicht am aktiven Spielgeschehen teilnimmt.


    Falls ein Spieler das Spielfeld kurzzeitig verlässt, passiert dies höchstwahrscheinlich innerhalb des Tores hinter der Torlinie.

  • Was ist denn das für ein Unsinn? Kein SR in höheren Ligen wird das Verlassen des Felden ahnden, weil es legal ist und die meisten SR in höheren Ligen Ahnung von den Regeln haben!


    Es ist ungewöhnlich, unüblich und unnötig, aber ausdrücklich erlaubt!

  • DieMacke: Gib doch einfach zu dich getäuscht zu haben, anstatt dich mit hanebüchenen Erklärungen noch weiter rein zu reiten. Irren ist menschlich.

  • DieMacke: Gib doch einfach zu dich getäuscht zu haben, anstatt dich mit hanebüchenen Erklärungen noch weiter rein zu reiten. Irren ist menschlich.

    OK, ein Spieler darf das Spielfeld verlassen. Aber wie ich vorher schon erwähnt habe, SR sehen es generell als eine taktische Massnahme an.

  • In der Theorie. Als ich mit Schiedsen begann, war es normal das Spielfeld für abseits zu verlassen. Beim Spieler der an der linken Aussenlinie im Abseits stand, der Ball aber zum rechten Flügel gespielt wurde, wurde trotzdem Abseits gepfiffen.


    Bei der heutigen Regelauslegung sollte der Satz gelöscht werden.