Was beachten bei der Feldkontrolle ?

  • Ich bin seit Sonntag SR und am Samstag habe ich mein erstes Spiel. Ich wollte fragen, was man bei der Feldkontrolle beachten muss.


    Vielen Dank im Voraus


    mit sportlichem Gruß


    Gurmeetkhalsa

  • • sind die Linien und Markieerungen alle da, und auch zu erkennen (z. B. Elfmeterpunkt)?


    • Tornetze "dicht", vor allem an den Pfosten


    • bei beweglichen Toren auf Verankerung oder Beschwerung bestehen


    • 4 Eckfahnen da? (evtl. vorh. Mittellinienfahnen auf richtiger Entfernung?)


    • Irgendwelche Sprenger o. ä. die rausragen?


    • große Löcher?



    Bei Mängeln den Platzwart oder Trainer der Heimmannschaft darauf ansprechen und um Beseitigung der Mängel bitten.


    Und am besten gleich nachdem du angekommen bist, auf den Platz gehen, so haben alle genug Zeit, Mängel zu beheben.


    Viel Erfolg!

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • je nach Spielklasse und Landesverband auf die Einrichtung von Coachingzonen achten, sonst laufen die Offiziellen wie ungezähmte Tiger an der Seitenlinie auf und ab

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

  • Erstmal wäre es wichtig was für ein Spiel du hast, Kleinfeld oder Großfeld.


    Ansosnten ganz du auch hier nach gucken: http://www.hfv.de/durchfuumlhrungsbestimmungen_18/index.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich hab mir grad die Ansetzungsmail durchgelesen.
    Es sind drei Spiele. G-Junioren treten an. Also ein Kleinfeld.

  • Dann vor allem beachten, ob das auch die vorgesehene Größe hat - tillongi hat da schon einen wertvollen Link gepostet und leider macht da jeder Verband sein Ding.


    In Ergänzung zu 96David96:
    Allgemein auf größere Unebenheiten/Löcher auf dem Platz achten. Müll, insbesondere wenn man darauf ausrutschen oder hängen bleiben kann, entfernen (lassen). Linien gut sichtbar und (einigermaßen) gerade. Platz hinreichend griffig, wenn zu weich/rutschig ist kein ordentliches Spiel möglich. Kleine flache Pfützen kann man hinnehmen, größere auffüllen lassen und prüfen, ob danach hinreichend trittsicher/griffig.

  • Lass dir beim Kleinfeld auf jeden Fall ausreichend Hütchen aufstellen, sodass du eine ausreichende Markierung hast, und sicher sehen kannst, ob der Ball im oder aus dem Spiel ist.