Bringt der Profi- SR überhaupt was?

  • In England wurde gestern binnen weniger Wochen der zweite falsche Spieler mit :rote_karte: vom Platz gestellt


    SR Neil Swarbrick zückte bereits in der 3. Min. des Spiels Manchester City- West Bromwich Albion McAuley mit :rote_karte: vom Feld, obwohl der wahre Übeltäter Craig Dawson war.


    http://www.bfv.de/cms/spielbet…m_spieler_rot_161783.html

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Profispieler schießen Eigentore und Profischiedsrichter geben falsche Karten. Alles menschlich.


    Genau so wie eine Mannschaft mal nen schlechten Tag hat, hat wohl in diesen Fällen das Gespann gepennt. Alles menschlich.


    Ob Profi oder nicht, fehlerfrei ist niemand.

  • Ich wollte hier den SR deswegen nicht kritisieren.


    Ich wollte nur fragen, ob es sinnvoll ist, in diesen Klassen Profi- SR einzusetzen. Selbstverständlich machen die auch Fehler, genau so wie die Spieler auch. Wir hatten hier ja schn öffter gesprochen, was macht so ein Profi- SR wenn er absteigt, wenn er die Altersgrenze erreicht hat. Es gibt doch keiner so leicht seinen Beruf auf, mit dem er seinen Lebensunterhalt verdient. Auch unsere BL- SR arbeiten praktisch nur noch Halbtags, oder haben einen Job wie Brych beim BFV, wo er weg kann wie er will, ob zum Spiel, Training oder Lehrgang.


    Es wurde ja von der FIFA der Profi- SR verlangt. Wie er versorgt werden soll, darüber hat man nichts gesagt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Von welcher Sicherheit redest Du? :confused:


    Sag ich doch, auch wenn ein SR 500000.- €uro für ein Spiel bekommt, pfeift er auch nicht besser.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Von der Sicherheit, dass ein SR bspw. wegen einer Verletzung nicht mehr so große finanzielle Einbußen hat, dass er dadurch sein Leben umstellen muss.


    Sag ich doch, auch wenn ein SR 500000.- €uro für ein Spiel bekommt, pfeift er auch nicht besser.


    Hört sich jetzt eher nach einer Binsenweisheit an. Oder hat das wirklich jemand erwartet, dass durch mehr Geld allein die Qualität der SR steigt?

  • Auf alle Fälle bringt es was, voll beruflich Schiedsrichter zu sein. Die englischen SRs treffen sich jede Woche unter der Leitung von Howard Webb. Es wird zusammen trainiert und Lehrmaterial verarbeitet.


    Es ist ein Witz, dass in Voll-Profi-Ligen noch immer Schiedsrichter auf Amateur Basis arbeiten. Wenn Teams täglich trainieren, sollte es auch von Schiedsrichtern verlangt werden. Fussball scheint die einzige Ausnahme zu sein. Die amerikanischen Ligen wie Baseball, Basketball, Football, Hockey werden NUR von professionellen Schiedsrichtern geleitet. Nur MLS ist etwas anders, weil die Liga noch in den Kinderschuhen steckt. Jedoch hat auch diese Liga einige Vollzeit beschäftigte Schiedsrichter. Wenn man bedenkt, dass der Budget der Teams unter 10 Million Dollar liegt. Allerdings dürfen bis zu drei Ausnahmespieler unter Vertrag genommen werden.


    Privatleute besitzen die Teams.