Fußball.de Regeltest Wie würdet ihr entscheiden?

  • Über die Szene 8 brauchen wir nicht zu reden, da ist die Szene 7 schon interessanter: Nur Verwarnung? Vertretbar, m.E. wäre aber auch ein FaD durchaus im Rahmen der Möglichkeiten (Spieler sehr nahe am Ball, kein weiterer Verteidiger eingriffsbereit und auch der TW noch so weit weg, dass eine Ballkontrolle durch den Angreifer in sehr kurzer Zeit gegeben wäre).

  • Ups Sorry ich meinte 7 und wunderte mich das der DFB dort "nur" die gelbe Karte für angebracht hält denn ich denke die meisten Schiedsrichter häten auf rot und Strafstoß entschieden.

  • Ich seh die Rote Karte da auch als zwingend an. Der Spieler nimmt den Ball sauber an, ab da sind alle Bedingungen für eine klare Torchance erfüllt.


    Ohne Video, in Echtzeit und mit nur einer Perspektive kann ich die Zweifel an der Ballkontrolle aber verstehen. Ich denke die decken mit der Aussage den Kollegen, der nur Gelb gezückt hat.

  • Da die Szene von Fußball.de stammt, also einer vom DFB betriebenen Seite nehme ich an, dass es eine offizielle DFB Meinung ist...