Mit sehr viel gutem Willen ist hier nur deine Wahl der persönlichen Strafe vertretbar. Fast alle guten Schiedsrichter, ich rede von fähigen Kollegen, die auch nicht zögern Rot zu ziehen wenn es angebracht sind (also abgegrenzt von SR von letzter Woche, die auch bei klaren Tätlichkeiten nicht den Mut haben Rot zu ziehen) hätten hier auch wenn nur Gelb gezogen. Wenn in der Bundesliga ein SR dafür Rot ziehen würde wäre er das Gelächter der Woche - und auch wenn in der BL nicht alles wie in der Kreisliga abläuft, ein Anhaltspunkt ist es schonmal.
Und ich bin mir sehr sicher, hättest du die Szene gemäß der Erwartung der Spieler gelöst, die sich von der Linie der meisten Schiedsrichter ableitet, hättest du einen positiven Bericht oder zumindest ein "harter, aber vertretbarer Platzverweis" bekommen. So ziehst du deine eigene, vielleicht konsequente und absolut richtige Rote Karte für das Foul herunter - da du für so ein Schubserchen schon Rot ziehst kaufen sie dir das grobe Foul eher auch nicht ab.