Spiel fällt aus, da kein Geld für den SR da ist!

  • Das gibt es nicht nur in Bayern, sondern auch in Griechenland. Da wurde ein Pokalspiel nicht ausgetragen, weil das Geld für die SR nicht da war!


    http://www.bfv.de/cms/seiten/n…_griechenland_150189.html


    Als ich noch in den oberen Ligen unterwegs war, gab es einen ähnlichen Fall. Die Vereine zahlten ihre SR- Kosten in einen Pool. Ein Verein war kurz vor der Pleite und konnte nicht bezahlen. So wurden wir aufgefordert, erst unsere Spesen zu kassieren und dann das Spiel zu leiten! Wenn nicht bezahlt worden wäre, hätten wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. :weizenbier:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Es scheint mir so, als ob in Griechland die Erstligaschiris (ich gehe mal bei der Pokalansetzung von einem SR-Gespann der höchsten Spielklasse aus) vor in bar bezahlt werden. Ist das in Deutschland auch üblich? Kann ich mir kaum vorstellen.

  • Nummer4, Deine Sicht zählt hier ja auch nicht!


    Das Beispiel, dass ich aus Bayern gebracht habe, wurde vom VSO eingeteilt und wir wurden extra darauf hingewiesen, bei nicht ausbezahlten Spesen sofort wieder abzureisen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn du diese Anweisung hast dann ist das ja kein Problem. Aber wenn ich irgendwo anreise und mir keine Spesen gezahlt werden können dann kann es viele Gründe dafür geben, sagen wir mal Geld vergessen oder Wirt unerwartet nicht da, die nicht bedeuten dass ich endgültig leer ausgehe. Da das Spiel ausfallen zu lassen könnte böse für mich enden.

  • Normalerweise, zumindest hier in Bayern, dürfte man kein Spiel anpfeifen ohne seine Auslagen schon bekommen zu haben. In der Spielordnung steht's klipp und klar drin, das der SR vor Spielbeginn seine Auslagen zu bekommen hat. Fordert zwar kein SR vorher ein, aber die Grundlage dafür wäre jedenfalls da. Gilt natürlich nicht bei Spesenpool, denn da ist die Kohle ja schon da.

  • In Niedersachsen werden Vereine, die Ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen, nach Mahnung solange vom Spielbetrieb ausgeschlossen und die Spiele für den Gegner gewertet, bis die Zahlung erfolgt ist.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Am Niederrhein Kreis Mönchengladbach / Viersen werden die Spesen nach dem Spiel ausgezahlt. Sollte der Vereinskassierer, Wirt etc. schon weg sein. Zahlt der Trainier, Spielführer etc. von seinem Privaten Geldbörse den SR. Kann er sich ja vom Verein wiederholen. Sollte der Verein nicht mehr da sein oder hat keine Interesse zuzahlen weil man mit dem SR nicht zufrieden war etc. Dann Meldung im ESB und wir bekommen von der SR Kasse das Geld. Die wiederum holt sich das Geld beim Verein. Ich vermute das Strafen entsprechend auch ausgesprochen werden. Wichtig halt immer eintragen im ESB.

  • Einmal ist mir sogar passiert, dass der Trainer nach dem Spiel nach Hause ging. Ich stand alleine und bekam keine SR-Spesen. (Meldung) und er hat sich dafür entschuldigt. In Berlin wurde so geregelt, dass der Spesen vor dem Spiel gezahlt muss!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In Hamburg wurde jetzt darauhin gewiesen, unsere Spesen vor dem Spiel zu holen weil ein Verein in letzter Zeit nicht bezahlt hat.
    Der Verein wurde noch nicht mal bestraft! :hammer:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So wie Kaef und Ricardo geschrieben haben, ist es in Bayern ja richtig, dass Spesen vor dem Spiel auszuzahlen sind. Nur macht das fast kein SR, weil in den unteren Ligen meist die Schirikabine nicht abgeschlossen wird, weil der Schiri der 1. Mannschaft, oder der Reserve die Kabine noch braucht und ich grundsätzlich keine Wertsachen dort belassen habe.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich hole mir seit eh und jeh die Spesen (Pokal- und Freundschaftsspiele; Punktspiele werden vom Verband überwiesen) VOR dem Spiel. Man hat mehr Zeit, alles ist ruhig und Rückfragen können in aller Ruhe beantwortet werden. Es ist mir unklar, warum das nicht Vorgabe in allen Verbänden so ist.
    Den Betrag weiß ich ja vorher- so nehme ich das Wechselgeld meist schon abgezählt mit und/oder runde entsprechend, so dass ich auf glatt 30, 40 oder 50 EURO vom Verein herausgeben kann.
    Die 30, 40 oder 50 Euro in Scheinen kann ich in meiner Trainingsjacke verstauen, die ich entweder mit auf den Platz nehme oder sicher verwahren lasse.