Sowas hat glaube ich noch niemand erlebt!

  • Guten Tag,


    gestern pfiff ich mein erstes Kreisliga-Spiel mit Assistenten, bis zur 84. Minute wurden schon 7 Spieler verwarnt. Die Gastmannschaft führt 0:3 und bekommt eine Ecke, diese Ecke wird reingeflankt und per Kopf im Tor untergebracht. Nachdem der Stürmer diesen Ball reingemacht hat, geht er zum Verteidiger und gibt ihm einen Kuss auf die Wange, daraufhin schubste der Verteidiger den Stürmer weg.


    Ich habe mich dafür entschieden beide zu verwarnen. Aber wie ist es mit einem Kuss zu handhaben, meines Erachtens (nach langer Überlegung) könnte man es mit Spucken gleich setzen oder?

  • Also man muss halt auch sagen, welcher Mann würde sich dann dagegen nicht wehren, ich hätte zu 100% auch nicht anders, wenn nicht sogar schlimmer gehandelt als der Spieler.

  • Sehr schwer zu entscheiden, ohne das Spiel über 90 MIn gesehen zu haben.
    Haben der Stürmer und Verteidiger sich über die ganze Zeit beharkt oder war das eine spontane Entscheidung des Stürmers weil er sich so über das Tor gefreute hat.
    Ich wüsste auch nicht genau ob FaD für den Stürmer oder nur Gelb für den Stürmer, den Verteidiger ohne alle soder so wie du mit Gelb.
    Ich denke, dass du dich in­tu­i­tiv richtig entschieden hast! Gerade bei 4:0 sollte man mit Bedacht handeln.


    P.S. Beim nächsten Usertreffen gibt es doch weiterhin zur Begrüssung Küsschen auf die Wange von dir oder? :hachja:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Kuss reicht vom zulässigen Torjubel (ohne Verwarnung) über den übertriebenen Torjubel (provozierende Geste) (Verwarnung) bis hin zu anstößigen Gebärden (FaD), das hängt vom Einzelfall ab. Beim schubsen sind sicherlich die Heftigkeit und die übrigen Rahmenumstände maßgeblich, von einer ganz normalen Abwehrreaktion (hier wäre m.E. nichts zu unternehmen) bis hin zur Tätlichkeit (FaD) ist alles denkbar.


    Beides ist aus der Ferne und ohne Spielkenntnis nicht zu beurteilen.

  • Na sicher Ingo :D.


    Naja das war eine spontane Entscheidung von ihm (80. eingewechselt).
    Aber ich war erstmal komplett perplex, wer denkt denn, dass sowas geschieht.


    Gut ist natürlich klar, aber ich wollte es euch mal schreiben und Meinungen dazu hören.


    P.S.
    Das wäre doch eine Frage für die Schiedsrichter-Zeitung.


    Wo man sich bei manchen Fragen wirklich denkt, wie kommen die auf sowas :D.

  • Also man muss halt auch sagen, welcher Mann würde sich dann dagegen nicht wehren


    Ein Homosexueller evtl.


    Wobei, die gibt's im Fußball ja gar nicht....

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert