Fandel übt Kritik!

  • H. Fandel übt Kritik an dem Umgang mit Schiris in den Bundesligen. Er prangert dabei an, dass Spieler dieser Ligen als Vorbilder gelten sollen.
    http://www.bfv.de/cms/seiten/n…ons_league_he_144890.html
    Mich verwundert das etwas, nachdem er Reportern gegenüber Kritik an seinen SR übte.
    Was mich des öffteren ankotz ist, wenn ein drittklassiger Trainer erzählt, jeder im Stadion hat das Abseits gesehen, nur der mit dem Fanderl in der Hand nicht und damit die SR als Vollidioten hingestellt! Hier ist wieder mal vermutlich vergeblich die Sportgerichtsbarkeit gefragt! :(

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Kritik an SR ist ja OK und gut.
    Es kommt halt auf die Form an.


    Ich glaube es geht Fandel vorallem um Aktionen während des Spiels.
    Beispielsweise das ewige meckern in der BuLi
    Oder sowas wie du es als Beispiel nennst.


    Und da muss ich ihm Recht geben. Was da teilweise auf dem Rasen abgeht finde ich nicht mehr feierlich.
    Da sollte mal die Anweisung ergehen konsequenter Karten zu verteilen, selbst wenn man im Zweife am Ende 4 mal gelb/rot in einem Spiel verteilt.
    Anders lernen Fußballer sowas nun mal nicht.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Hier ist übrigens der Link zum Interview in der FAZ mit Herbert Fandel. 400 Szenen wurden für die Lehrarbeit des DFB analysiert, bin mal gespannt, was wir in den nächsten Sitzungen und Tagungen so zu sehen bekommen.