Futsal - Die Akzeptanz hält sich immer noch in Grenzen

  • Falsche Zeit? Denkste.
    In Bay. Schwaben gibt es Probleme, dieser Artikel meldet uns das kurz und knapp:


    http://www.augsburger-allgemei…r-dem-Aus-id30570162.html



    Eines finde ich dabei allerdings besonders lustig: Die Textzeile "Landkreis, nicht mehr BFV wird ausrichten".


    Denn mal ehrlich: keine SRG wird sagen: Na gut, wir pfeifen eine Landkreismeisterschaft eben doch nach den alten Hallenregeln. Zumindest hoffe ich das.


    Wem schadet Futsal? Den "Hackern", "an-die-Bande-Drückern", den "Grätschern" und "Hackstöcken". Das ist meine Meinung dazu.
    Bin gespannt wie sich das jetzt entwickeln wird.

  • Keine große Begeisterung konnten bisher die Spiele in der Halle im Kreis Inn/Salzach nach den FIFA-Regeln bei den Herrenmannschaften hervorrufen. Bei der männlichen und weiblichen Jugend und den Frauen ist das differenzierter zu sehen, weil da schon im letzten Jahr die Kreismeisterschaften nach Futsalregeln gespielt wurden und die Beteiligung recht gut war.
    Im oberbayerischen Rosenheim wurde in den letzten Jahren die Qualifikation für die Kreismeisterschaft immer nach den "alten" Hallenregeln ausgespielt. Im kommenden Winter wird die Quali erstmals nach den FIFA-Hallenregeln (Futsal) ausgespielt. Noch ist das Meldefenster für diesen Wettbewerb offen. Weil aber in den vergangenen Jahren parallel dazu ein Ligaspielbetrieb (zwei Klassen) nach den Futsalregeln stattgefunden hat, mit nur geringem Interesse, glauben die Verantwortlichen selbst nicht an eine hohe Teilnehmerzahl. Zuschauermagnet waren bislang die Vor- und Zwischenrunden, sowie die Endrunde im "Sparkassen-Pokal", gespielt nach den alten Regeln. Und so ist für den kommenden Winter auch an eine Fortsetzung dieses Wettbewerbs gedacht, der aber nicht als Quali zur Kreismeisterschaft dient. Auch hier ist das Meldefenster noch offen. Es wird jedoch erwartet, dass ein stark besetztes Feld zur Anmeldung kommt. Waren es doch in den letzten Jahren immer so um die 40-50 Teams aus Rosenheim und Umgebung (Spielgruppe Chiem, Kreis Inn/Salzach).