Rote Karte :" Halt dein Mund"

  • Zu wem hat er das denn überhaupt gesagt? Habe ich das überlesen, falls ja, dann entschuldigt. Ansonsten lässt sich doch noch gar nicht über eine persönliche Strafe sprechen. „Halt den Mund“ zu den Mitspielern beispielsweise ist eine vollkommen akzeptable Ausdrucksweise und eventuell hilft er dir dann ja sogar. ;)


    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat der TW das zu einem Gegenspieler gesagt.
    Wie im allgemeinen Tenor zu vernehmen kann man da eine Verwarnung geben. Was ist den mit "Halt doch die Fresse" auch nur Gelb?
    Ich bin der Meinung das auch der Ton zur Musik gehört.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin der Meinung das auch der Ton zur Musik gehört.


    Genau! Und hier wurde das Gemecker immer doller und dann kommt diese aggressive, laute Ansage. Egal ob ich das jetzt als Bedrohung oder als Beleidigung einstufe- das hat der Spieler einfach nicht zu tun. Die hier getroffene Entscheidung ist hart aber meiner Meinung nach durchaus mit FAD zu ahnden, wenn gerade das Fass überzulaufen droht.
    Hier würde ich ohne dabei gewesen zu sein dem (wenn auch noch jungen) Kollegen vertrauen und ihm voll den Rücken freihalten. Wenn er in der Situation einen FAD für erforderlich hielt, dann hatte dies seine Gründe. Auch wenn sich die ganze Geschichte im nachhinein relativ harmlos liest.

  • Ich bin normalerweise nicht so einer von dem Typ Schiri, der immer zum Karton greift und "stolz" drauf ist. Hab in der jetzigen Saison vor dem Spiel nur 2 mal zu Gelb gegriffen, aber da das Spiel aus den Fugen geriet entschied ich mich (leider) zu einer sehr harten Variante. Nunja ist halt passiert, das Sportgericht hat jetzt die "Qual" und ich lern daraus für die Zukunft.


    Ich Danke euch für euere aufbauenden Worte :)

  • ich lern daraus für die Zukunft


    Das ist ohnehin das Wichtigste! Jeder SR sollte jedes Spiel einer Nachbetrachtung unterziehen und nicht nur feststellen, wo man wohl etwas falsch gemacht hat, sondern auch, wie man das verbessern/vermeiden könnte. Von daher bist Du auf dem besten Weg. :top: