Rot im Jugendbereich und Abseits

  • Noch mal kurz eine Frage zum Abseits:
    Wenn ein im Abseits stehender Spieler klar zum Ball geht, aber bevor dieser ihn erreicht der Torwart im Strafraum den Ball mit den Händen aufnimmt - kann ich da dann weiterspielen lassen? Eigentlich wäre es doch besser abzupfeifen...

  • Kommt auch ein bisschen auf den Spielcharakter an. Wenn es vorher schon sehr laut war auf'm Platz,ist's vielleicht besser abzupfeifen,wenn nur dieser eine Stürmer den Ball hätte kriegen können.In 95% der Fälle hebe ich den Arm,so das jeder mitkriegt, der Schiri hat's gesehen und lasse weiterspielen.

  • Noch mal kurz eine Frage zum Abseits:
    Wenn ein im Abseits stehender Spieler klar zum Ball geht, aber bevor dieser ihn erreicht der Torwart im Strafraum den Ball mit den Händen aufnimmt - kann ich da dann weiterspielen lassen? Eigentlich wäre es doch besser abzupfeifen...

    Wenn der TW den Ball in der Hand hat, ist das doch besser, als wenn es Freistoß gibt und er den Ball mit dem Fuss wieder ins Spiel bringen muß. Außerdem verzögert der in diesem Fall überflüssige Freistoß das Spiel unnötigerweise.

  • Konsequenz konnte man gestern im 1. Pokalhalbfinale sehen: VW wegen Verzögerung der schnellen Spielfortsetzung in der letzten Minute der Nachspielzeit. Der SR hat sich die Karte nicht einmal mehr aufgeschrieben, da wenige Sekunden später das Spiel zu Ende war. Aber gezeigt hat er die VW trotzdem.