Regelfrage 24 der Saison 2013/2014

  • Zweifelsfrei 100 % dumm - aber ebenso zweifelsfrei eine klare unsportliche Absicht, daher muss es eine Verwarnung geben.

  • Also die rote karte kann's ja nicht sein, da es keine Torverhindernung ist (2maliges spielen des Balles, ergo bei Berührung durch den Stürmer idF für die verteidigenden Mannschaft). Eine Unsportlichkeit ist es allemal, und dumm obendrein (nur gelb-rot wäre hier deplaciert :) )

  • Wobei ich der festen Überzeugung bin,das mindestens 50 % aller Spieler blöd gucken würden,wenn die Doppelberührung abgepfiffen werden würde.

  • Nicht nur 50% :)
    Aber solche Situationen nehmen sie dir üblicherweise auch recht schnell ab wenn du erklärst warum du gepfiffen hast.

  • Keine großen Probleme mit der Frage ;)
    Und die Doppelberührung beim Strafstoß ist sogar überraschenderweise sehr weit bekannt unter den Spielern. Hatte diesen Fall schon 3-4 Mal und nie gab es Proteste.

  • Wenn es aber bekannt ist und es keine Proteste gab, dann hätte der Spieler doch die Doppelberührungen unterlassen?
    In den drei oder vier Fällen in denen ich das Pfeifen durfte gab es nur ungläubige Gesichter, auch wenn, wie oben beschrieben bei Aufklärung dann auch schnell Einsicht einsetzte.

  • In der KK kann ich jedem Spieler nur empfehlen, den Ball ins Tor zu dreschen. So manch KK-SR ist überrascht und gibt das Tor.

  • Eins muß zur Stellung der Regelfrage sagen ,das nicht klar gestellt ist ,ob die Berührung,


    im Strafraumstattfand oder Außerhalb,und deswegen habe ich unmissverständlich auch für mich,die Frage falsch Beantwortet .


    Horst :flop:

  • Och Heimnetz, manchmal muss doch nicht jedes Detail exakt beschrieben sein. Ein Strafstoß prallt doch nicht von der Latte ab, sodass er über den Schützen aus dem Strafraum raus fliegt und dieser will dann genau dort den Ball "annehmen und zum Torerfolg verwandeln".

  • Och Heimnetz, manchmal muss doch nicht jedes Detail exakt beschrieben sein. Ein Strafstoß prallt doch nicht von der Latte ab, sodass er über den Schützen aus dem Strafraum raus fliegt und dieser will dann genau dort den Ball "annehmen und zum Torerfolg verwandeln".


    Du hast ja so Recht,war ja auch meine Dummheit


    man sollte sich mehr Zeit nehmen