Drastische Sperren für zwei B-Jugend Nachwuchsspieler des 1.FC Mönchengladbach

  • Unter "drastisch" verstehe ich etwas anderes als nur 8 bzw. 5 Monate, die auch noch teilweise zur Bewährung ausgesetzt wurden.


    Im Hinblick auf die Bedrohung mit dem Messer (sofern man dem Artikel Glauben schenken darf), wirken diese Sperren dann doch eher wie die sattsam bekannte "Kuscheljustiz" der Sportgerichte. Der vorsitzende Sportrichter hat es zwar richtig erkannt das es immer weniger Leute gibt, die als SR amtieren wollen, doch die Konsequenzen aus dieser Erkenntnis in Form eines deutlich härteren Urteils hat er nicht gezogen.


    Wenn man bedenkt das der eine Spieler bereits am 3. April wieder spielen darf, und wahrscheinlich wegen des Wetters gar nicht so viele Spiele verpassen wird, dann wird mir ganz anders.


    Ich kenne den Fall zwar nur aus dem Artikel, aber anhand der Darstellung darin finde ich jede Sperre unter mindestens 12 Monaten (und zwar ohne Bewährung!) schlichtweg beschämend und lächerlich.
    Und für die Bedrohung mit dem Messer gehört ein Spieler mMn direkt für immer und ewig aus dem Verkehr gezogen. Soll er doch als Messerwerfer im Zirkus arbeiten!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!