Regel-FAQ, SR-Consultant

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach folgenden Dokumenten:


    - ein ehemaliger (spanischer?) SR, späterer FIFA-Funktionär und jetzt "Freiberufler" hat ein Folienset mit den Änderungen der Abseitsauslegung gemacht. Wer war das und wo ist diese Präsentation?
    - Von FIFA (oder UEFA?) gab es mal ein englischsprachiges Dokument, welches über Regelbuch und Auslegungen hinausging. Es hieß "F.A.Q." oder so und war sowas wie das "Schiedsrichter-Handbuch" des DFB, was man früher mal kaufen konnte. Ich find das auf fifa.com aber nicht mehr.


    Gibts das noch? Wenn ja: Wo?


    -kp

  • Mit deiner ersten Frage suchst du bestimmt das.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D