Fernsehrportage über ein Hamburger Gespann

  • Schöne Reportage! Nicht nur inhaltlich, sondern auch aus film-technischer Sicht. Wie heißt es so schön: In der Kürze liegt die Würze - gut!


    Nur die Kartenhaltung bei der ersten Gelben Karte geht m.E. gar nicht.

  • Das ist für dich schon ne falsche Kartenhaltung? Also ich hab schon so unglaublich abenteuerliche Kartenhaltungen gesehen, da bin ich froh wenn überhaupt die Karte in die Luft gehoben wird und halbwegs mit der Vorderseite in Richtung Spieler zeigt...

  • Jetzt habe ich mal eine dumme Frage, lauft Ihr mit den Ersatzbällen ein?
    Ich leite meine Spiele meist allein und wenn mir da einer noch den Ersatzball geben möchte, sage ich ihm, nein danke, ein Ball reicht mir. Die Ersatzbälle liegen dann an der Auswechselbank.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nur die Kartenhaltung bei der ersten Gelben Karte geht m.E. gar nicht.

    Was hast du denn daran auszusetzen.Er hält sie normal nach oben etwa in Augenhöhe und jeder kriegt's mit.Man muss doch nicht immer stramm stehen wie ein Brigadegeneral.

  • Augenhöhe und Haltung selbst stimmt so gesehen, ich kritisiere das "Entgegenstrecken" (also vom Herausziehen bis letztendlich zum Zeigen). Da wird bei uns scharf darauf geachtet, dass das energisch und schwungvoll geschieht und nicht locker leicht nach dem Motto: "Hier hast ein Kärtchen".

  • Hängt doch von der Situation ab - in einem hitzigen Spiel oder nach einem unnötigen harten Foul gibt es die Karten immer energisch, aber wiederum wie hier gegen Ende eines fairen Spiels muss man auch nicht übertreiben.
    Ich denke gerade immer undifferenziert "strenges" Verteilen wäre eher zu bemängeln - soll ich eine Gelbe für ein allerwelts-taktisches-Foul genauso rüberbringen wie eine Dunkelgelbe nach übler Grätsche? In dem einen Fall setze ich ein Zeichen, in dem anderen spiele ich mich nur auf...

  • Zwanghaft energisch wirkt auch schnell arrogant. Wenn man ein Spiel entspannt leitet und die Karten nach seinem Stil verteilt, wirkt das selbstsicher. Und da man in diesem Spiel offenbar kein klares Zeichen setzen musste, wie Nummer4 schon sagte, fand ich die Kartengebung sehr souverän. Der SR in der Reportage hatte für mich auch eine ganz angenehme Ausstrahlung, ich kann mir gut vorstellen, unter seiner Leitung Spieler zu sein.

  • Wir haben da andere Anweisungen. Persönlich finde ich das ruhige, lässige in nicht zu extremer Form noch in Ordnung, aber der Kollege im Video hat dies m.E. bei der ersten Karte deutlich übertrieben.
    Persönliche Einschätzung, gut möglich.

  • Können wir uns nicht einfach mal über den Bericht freuen und vielleicht darüber diskutieren, als einen SR zu kritisieren.
    Hier wird immer sofort über die Handhaltung bei Karten oder die falsche Trikotwahl gesprochen.
    Der Trainer war zufrieden mit dem SR, das Spiel hat er im Griff gehabt und alles andere ist doch unwichtig.


    Btt: Schon einen Bericht über einen jungen Kollegen von einem Ex-Kollegen und viel positives Feedback.


    IamTheDj: In Hamburg heisst das Grandplatz.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)


  • Gestutzt habe ich nur am Ende: ....."Ca. 15 Euro Aufwandsentschädigung in der Bezirksliga...."? :hammer:


    Das war ein Spiel in der Landesliga. Ansonsten unsere Spesenliste ist hier zu finden: SR Spesen in Hamburg erhöht gültig ab dem 1.7.2011

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da habe ihr ja in Österreich ein Vorteil zu Deutschland, hier ist man grade dabei schritt weise die Aschenplätze gegen Kunstrasen oder Naturrasen zu ändern. Wobei das je nach Stadt oder Verein das Finanziell regeln. Zu den Spesen: Also ich finde ihr in Hamburg bekommt verdammt wenig Spesen. Außerdem das alle 3 ca. 15 Euro bekommen. Ich bekomme im FVN in der Kreisliga A-D 17,00 € + Fahrgeld 0,30/km. In der Landesliga wären das bei uns 30 € und der SRA bekommt jeder 20 €. Zum Bericht der ist auf jeden fall Interessant und gut geworden.