Was ich nochmal wissen wollte

  • Nochmal: Wenn Spieler von Mannschaft A 2 Vergehen machen, z.b. foult Nr. 7 Blau den ballführenden Gegner und währenddessen hält Nr.5 Blau einen Gegner am Trikot, pfeifst du das schwerwiegenste (praktisch gibts du die vorteilhafteste Spielfortsetzung).


    Wenn Spieler von beiden Mannschaften foulen, z.b. zieht Nr.5 Blau Nr.9 Rot am Trikot, der dreht sich um und poliert Nr.5 Blau die Fresse, pfeifst du das erste - in dem Fall das Trikotziehen.


    Unabhängig von dem wird jedes Vergehen persönlich (d.h. bei Bedarf mit Karten) bestraft.

  • Genau oder ein Spieler macht mehrere Vergehen gleichzeitig da auch das schwerere .... Jetzt würde ich gern wissen wo das steht mit dem ersten Foul ....kann mir keiner sagen?

    Für Rechtschreibfehler ein Fettes sorry . Mein iPhone macht dauernd Verbesserungsvorschläge

  • Weigert sich ein Spieler den Schmuck abzutun ist er zu verwarnen. Weigert er sich weiter,der Forderung des SR nachzukommen bleibt doch nur der Spielabbruch, weil ein Spieler für ein und das selbe Vergehen nicht zweimal bestraft werden darf? Oder lieg ich da falsch? Das ganze Prozedere bis dahin (Spielführer einschalten usw.) hab ich jetzt mal weggelassen.

  • Jemand mit Schmuck ist doch erstmal vom Feld geschickt worden, also kann es ruhig weitergehen. Falls er aber auf dem Feld bleibt dann ja, du kannst ihm nur ein mal Gelb geben. Wenn er aber schon einen Hinweis bekommen hat, dann nochmal mit dem Schmuck erwischt wird (alleine dafür erste Gelbe) und dann sich weigert gemäß Regel 4 runterzugehen ist es ein zweites Vergehen und Gelb-Rot.

  • Moment: Für einen Ausrüstungsmangel darf ein Spieler grundsätzlich erst einmal nicht verwarnt werden, ergo gibt es auch für Schmuck auf dem Feld keine Verwarnung. Allerdings ist der Spieler aufzufordern, den Schmuck abzulegen und dafür das Spielfeld zu verlassen (spannende Zwischenfrage: Muss er wirklich vom Feld oder genügt es, wenn er den Schmuck abnimmt und beispielsweise dem Trainer gibt?). Nur wenn er sich weigert, der Aufforderung Folge zu leisten, ist er zu verwarnen. Tut er es auch dann nicht (wohlgemerkt auf dem Feld), ist das Spiel zu unterbrechen und ggf. nach einer angemessenen Bedenkzeit auch abzubrechen.

  • @ Manfred: Wenn ein Spieler schon aufgefordert wurde, den Ausrüstungsmangel scheinbar beseitigt (z.b. Kette in der Hand versteckt) und dann doch wieder damit rumläuft ist es Gelb.
    Falls jemand den Mangel unverzüglich beseitigen kann muss er nicht runter.

  • Nummer4
    Was Du beschreibst ist eine unsportliche Täuschung des SR und dafür gibt es selbstverständlich eine Verwarnung - nur stand nichts diesbezügliches in der Beschreibung.

  • Laut Regel Werk


    Erst auffordern ... Wenn er dies nicht macht gelb und wenn er dich weiter weigert gelb rot. Ganz einfach . Hatte das mal in der Landesliga und Beobachter gab mir recht . Alles andere ist ein Regel verstos . Darf doch kein spielabbruch machen. Ich breche ja auch kein Spiel ab weil ein Spieler keine Schienbein schöner an hat

    Für Rechtschreibfehler ein Fettes sorry . Mein iPhone macht dauernd Verbesserungsvorschläge

  • Erst auffordern ... Wenn er dies nicht macht gelb und wenn er dich weiter weigert gelb rot. Ganz einfach .

    Eben nicht so einfach,sondern auch m.A. nach total falsch.Du darfst den Spieler für ein und dasselbe Vergehen nicht zweimal bestrafen,also bleibt im extremsten Fall nur der Abbruch.


    Etwas Off Topic: Deine Beiträge lassen sich Aufgrund der gewöhnungbedürftigen Rechtschreibung sehr schwierig lesen.

  • Manfred: Die Beschreibung war für mich nicht klar - daher hab ich beides erwähnt.


    @ Sasiger: Zwei Dinge:


    Erstens ist das schlicht und ergreifend falsch, von der Bundes- über die Landes- bis zur Kreisliga. Du begehst einen Regelverstoß und erklärst ihn mit "alles andere ist ein Regelverstoß", na super.


    Zweitens fragtest du erst in einem anderen Thread wie das ist mit dem "ersten Vergehen" und da willst du gleich Landesliga pfeifen? Irgendwas stimmt hier doch nicht.

  • Wurde selbst gefragt wo das steht... Ich habe es nicht gefunden und deswegen habe ich hier gefragt .wollte nur wissen wo das steht"
    Zum Punkt schmuck:Seite 26 DFB regelheft steht eindeutig was zu machen ist . Ein Abbruch ist total falsch.

    Für Rechtschreibfehler ein Fettes sorry . Mein iPhone macht dauernd Verbesserungsvorschläge

  • Dann solltest du mal richtig lesen.Da steht nichts von G/R,sondern nur,das der Spieler verwarnt werden muss,wenn er sich weigert.Wenn er sich weiter weigert sind wir mit unseren persönlichen Sanktionen am Ende.Bleibt dann also nur noch den SF einschalten,Frist setzen,Abbruch.

  • Aber er muss ja runter vom Feld . Und darf erst wieder rein wenn schmuck ab ist . Ansonsten kommt der gar ned mehr auf das Feld. Da kann man jetzt rumdiskutieren oder nicht . Das ist meine Ansicht .ubd wenn er wieder schmuck anhat gibt es halt die zweite gelbe

    Für Rechtschreibfehler ein Fettes sorry . Mein iPhone macht dauernd Verbesserungsvorschläge

  • Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.
    Er geht gar nicht erst runter,sondern weigert sich das Spielfeld zu verlassen um den Schmuck zu entfernen.Dafür kannst du ihn nur einmal verwarnen.Wenn er sich weiterhin weigert das Spielfeld zu verlassen,bleibt in der Endkonsequenz nur der Abbruch.

  • Ok dann sieht das anders aus . Aber dennoch würde ich sagen wenn er es nicht macht bekommt er trotzdem gelb rot. Meiner Meinung nach.du gibst ja auch ein Spieler gelb rot wenn er hinter einander zwei verwarnungswürdige Fouls macht

    Für Rechtschreibfehler ein Fettes sorry . Mein iPhone macht dauernd Verbesserungsvorschläge

  • Jeder hat seine eigene Meinung und vertritt diese. Können auf kein gemeinsamen Nenner kommen

    Für Rechtschreibfehler ein Fettes sorry . Mein iPhone macht dauernd Verbesserungsvorschläge