Neuansetzung nach SR-Fehler Nr. 4

  • Und die "Erfolgsstory" geht weiter! Auch in unserem Kreis kam es zu einer Neuansetzung (ebenfalls mit entscheidender Auswirkung auf den Aufstieg):


    Bericht wurde anonymisiert.


    Neuansetzung in der Kreisklasse XX
    Das Kreisgericht hat dem Protest des Gastvereins gegen die Spielwertung des Spieles 000000-000 v. XX.XX.XX SV Heimverein – SV Gastverein (Endstand 1:0) stattgegeben. Aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wird das Spiel am Mittwoch, d. XX.XX.XX um 19:30 Uhr neu angesetzt.


    Der Hintergrund ist folgender:


    Der SR hat in seiner linken Brusttasche sowohl die gelbe als auch die rote Karte verwahrt. Er wollte einen Spieler des Gastvereins verwarnen und hat ihm die gelbe Karte gezeigt. Problem war nur, dass die gelbe und rote Karte zusammenklebten. Der SR zeigt ihm also gelb, der Spieler sieht nur die rote Karte.


    Folge: er verläßt das Spielfeld (was wiederum der SR nicht mitbekommen hat). Die Gastmannschaft spielt mit 10 Mann weiter und verliert das Spiel 1:0.


    Das neuangesetzte Spiel hat die Gastmannschaft übrigens mit 1:0 gewonnen und ist so aufgestiegen.

  • Dumm gelaufen. Aber wieso hat er in einer Tasche beide Karten. Hat er nur eine Tasche?

  • Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Hoffentlich erfindet dazu nicht mal jemand eine Regelfrage!?:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Eine Sache kann ich im ersten Spiel allerdings nicht nachvollziehen:
    Für gewöhnlich kommen doch bei einer roten Karte sehr viele Proteste seitens der Mitspieler und des Trainers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand nach dem vermeintlichen Feldverweis etwas gesagt hat.

  • so war es aber. schicke dir gleich mal den link via pn.

  • So wirklich nachvollziehen kann ich die Situation immer noch nicht.:confused:
    Aber sie ist ja tatsächlich passiert.:o

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern