Wettskandal in Sachsen-Anhalt Fußballverband sperrt Schiedsrichter

  • Natürlich wirft das ein klein wenig ein schlechtes Licht auf einen SR.
    Aber ich sehe bei einem Tippspiel, bei dem es um nichts geht, ganz ehrlich keine große Manipulationsgefahr.
    Bei Tippspiele die ich kenne (wir tippen auch unsere KLB) gibt es maximal 4 Punkte für ein komplett richtigen Tipp.
    Wenn man davon ausgeht, dass der SR maximal (eher weniger) 1 Spiel pro Spieltag pfeift kann man da gar nicht großartig manipulieren.


    Ich halte die Strafe in diesem Fall für überzogen. Wenn es um Geld oder echte Wetten gegangen wäre, sähe dsa natürlich anders aus.


    Aber ich hab auch schon gegen meine eigene Mannschaft getippt, einfach weil ich den Gegner viel stärker einschätze.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich versuchen würde gegen meine eigene Mannschaft zu spielen.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Ähm.. das mag zwar manchmal so wirken, als würde ich absichtlich gegen meine Manschaft spielen.
    Wenn dem so ist liegt es aber eher am persönlichen Unvermögen :D


    Es sollte natürlich heißen:


    Das ändert aber nichts daran, dass ich niemals versuchen würde gegen meine eigene Mannschaft zu spielen.


    Wobei man wie gesagt den Unterschied je nach Tagesform eh nicht merken würde ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Dieser Schiedsrichter würde in meinem Landesverband kein einziges Spiel mehr pfeifen!


    Das Urteil finde ich schlichtweg lächerlich und würde bei uns so niemals fallen können! Wir würden ihn ganz sicher ausschließen. Sollte er Protest einlegen und bis zur letzten Instanz recht bekommen, würde er von da an nur noch U10 Pfeifen und keine Klasse höher.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Du hast da scheinbar was missverstanden.Der SR hatte nicht gewettet,sondern nur an einem Tipspiel,wo es scheinbar auch nichts zu gewinnen gab,teilgenommen.Und das ist doch ein Himmelweiter Unterschied.



    ...und genau das ist der Grund, warum ich nicht bei unserem Tipspiel mitmache. :confused:


    Ich warte immer noch auf das Mail vom DFB :ironie: :flieh:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nun bleib mal aufn Teppich redrefer. Ich behaupte mal, du hast dich, so hoffe ich, nicht voll informiert und die ganze Sache evt. falsch verstanden. Es ging um ein Tippspiel in der es nur um Ruhm und Ehre geht-um die goldene Ananas. Sicherlich war es sehr "bescheiden" von Ihm auch sein eigenes Spiel zu tippen aber jemanden deswegen sprichwörtlich die Pest an den Hals wünschen, halte ich für völlig übertrieben...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • Ich sage dazu nur: Andere Länder, andere Sitten - und füge hinzu, dass mir der Grundgedanke nicht unsympathisch ist: Klare Ansage an alle Schiris, dass sie sich nicht an Wetten, Tippspielen und was es sonst noch geben mag in Ligen beteiligen, in denen sie tätig werden und gut ist es. Wer dagegen verstößt, fliegt - obgleich eine Abstufung in die unterste Liga zunächst ausreichend sein sollte und auch einen hinreichenden Abschreckungseffekt haben dürfte.